Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 09.12.2008, 15:10 Uhr

fester tagesablauf?

wollte mal wissen, wie ihr das dann macht, wenn ihr mal unterwegs seid...füttert ihr dann auch brei? wie macht ihr das, wenn die kleinen mittags 2-3h schlafen? geht ja dann nicht immer.

ich will z.b. morgen gg 10:30 mit meiner oma auf den weihnachtsmarkt und weiß nicht wie ich das dann mit dem mittag machen soll. könnte ihn natürlich ausnahmsweise stillen ist aber irgendwie auch blöd, dann kommt er doch durcheinander. schlafen kann er ja im kinderwagen, aber das geht auch nicht immer. bin da unterwegs manchmal überfordert und meist wird der tag dann ganz anders als üblich

 
10 Antworten:

Re: fester tagesablauf?

Antwort von mo28 am 09.12.2008, 15:23 Uhr

hi

also ich leg mir meine termine und was ich vor hab imma so das ich mittags wieda zu haus bin....weil kommen wir mittags durcheinander is der tag hin......
sie bekommt also imma zwischen zwölf und halb eins ihr mittag und dann geht sie schlafen......die nachmittagsflasche mal woanders geben is kein hit......und morgens geh wenn denn meistens gleich ab neune los......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester tagesablauf?

Antwort von maus05 am 09.12.2008, 15:27 Uhr

ja das ist bei uns eben auch so mit dem durcheinanderkommen. aber manchmal geht es irgendwie nicht anders...wenn ich dann versuche mittags zurück zu sein schläft er mir oft im auto ein und dann ist es auch alles blöd...wenn ich mal (einmal die woche) den ganzen tag bei meiner oma verbringe ist es auch immer schwierig, da er dort nicht so lange schläft wie zu hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester tagesablauf?

Antwort von mo28 am 09.12.2008, 15:36 Uhr

wenn er flasche nehmen würde wäre es ja nich so tragisch.....dann gibst ihm e flasche und läßt ihm im kiwa schlafen.....schwierig

kannst nich n bisschen eher mit deiner oma gehen sodass du ihn dann bei ihr füttern kannst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester tagesablauf?

Antwort von maus05 am 09.12.2008, 15:40 Uhr

weihnachtsmarkt macht erst um 11 auf

werd mal sehen, bleiben ja sicher nicht so ewig. vielleicht klappts auch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester tagesablauf?

Antwort von mo28 am 09.12.2008, 16:00 Uhr

und wenn ihr danach geht......nachmittags.....wenn du angst hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester tagesablauf?

Antwort von Diana2008 am 09.12.2008, 16:24 Uhr

hallo julia,

ganz ehrlich ich finde es nicht so tragisch, wenn der tagesablauf mal durcheinander kommt. mein kleiner hat ihn seit montag selbst geändert.
für den mittagsbrei habe ich mir bei baby walz einen thermosbecher gekauft.
entweder das erwärmte glas komplett rein oder du füllst es direkt rein. egal.

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=439342&pNummer=649295&pWerbetraeger=742

oder

ich finde den nicht. sieht aus wie eine thermoskanne bloß halt als behälter geformt.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester tagesablauf?

Antwort von Susell am 09.12.2008, 17:00 Uhr

Das ist normal das es halt nicht immer klappt. Fuer die Kleenen ist es zwar anstrengend aber denke wenn man oefter mal unterwegs ist und sich gut organisieren kann dann werden die Kleinen mit der Zeit flexibler. Unser hatte dann auch immer Probleme, mal woanders zu essen als zuhause egal was.

Versuchs doch mal mit Abpumpen wenn du nicht unterwegs stillen willst oder eine zerdrueckte Banane.

LG

http://unseremamis.woman4um.com/portal.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester tagesablauf?

Antwort von Muts am 09.12.2008, 17:56 Uhr

Ich mach mir da auch immer einen KOpf, demnächst soll es mit der ganzen Familie meines Mannes in den Zoo gehen ( 17 Personen , davon 4 Kinder zwischen 6 und 12 und zwei Babys....) und ich bin auch total am grübeln, wie ich das dann mache, am liebsten wäre mir, den Tagesablauf mit den Mahlzeiten zu erhalten und dann wohl in einem der Cafes fragen, ob sie mir das Gläschen aufwärmen. Mal sehen.....

Wir haben leider noch immer keinen festen Rhythmus, also die Mahlzeiten sind zwar in der Reihenfolge gleich, aber Mittagessen gibt es mal um 12 und mal erst um 3....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester tagesablauf?

Antwort von ninsche am 09.12.2008, 18:12 Uhr

hi!

nimm doch einfach 'n gläschen mit! kannste ja vorher warm machen und in so 'n fläschchenwärmehalter tun. aber ich hab auch schon ausnahmsweise mittags noch 'ne flasche gegeben und den brei dann nachmittags. ich denke nicht, dass es das eine mal ausmacht..

und 2-3 h schlafen wäre mal schön!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester tagesablauf?

Antwort von Tina28374 am 09.12.2008, 19:22 Uhr

Wir ham für unterwegs so nen Fläschen/Glaswärmer für den Zigarettenanzünder im Auto. Mein Mann hat uns dazu noch nen Akku besorgt und nen passenden Stecker ranmontiert, so dass wir auch den auch ohne Auto betreiben können. Waren damit letzens im Zoo und hatten das Ding unten im Buggy und haben ihn halt rechtzeitig eingesteckt (dauert etwas länger als mit ner Steckdose). Amelie hat dann im Buggy gegessen. Aber ich denke, in nem Cafe oder so findet man immer jemanden, der einem auch n Gläschen warm macht...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf- Schäfchen

Hallo ihr lieben, da wir heute den ganzen Tag über sehr zu kämpfen haben das sie mal schläft, dachte ich ich frag mal in die runde. Wie sehen eure Tage aus? Haben eure Babys feste schlafzeiten? Vll sollte ich umstellen oder sie etwas leiten zu Gewissen Zeiten zu schlafen. ...

von LisDan 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Ich schreibe hier in diesem Forum das erste Mal. Ich wollte mal hören, wie euer Tagesablauf gerade so ist. Meine Tochter Greta ist am 14.05 geboren, also Morgen 16 Wochen alt. Finde es gerade super schwierig die Kleine zu beschäftigen. Sie will meistens auf dem Arm sein ...

von Schwester84 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.