August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 24.11.2011, 23:03 Uhr

Felidae

Saaag maaa, warum darf man denn in der Stillzeit nicht geimpft werden (angeblich)?! Du hast mir echt nen Schrecken eingejagt vorhin :))
Der Arzt fragte mich ja noch ob ich stille etc. und hat mich ohne weiter was zu sagen eben geimpft.
Hast du andere Infos?

 
7 Antworten:

Re: Felidae

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2011, 23:12 Uhr

Nach aktuellen Empfehlungen des in Deutschland dafür zuständigen Robert-Koch-Instituts sind Impfungen in der Stillzeit generell ohne Beschränkungen möglich. Ferner sind Totstoff-Impfungen kein Grund zum Aufschub einer (weiteren) Schwangerschaft. Ist eine weitere Schwangerschaft geplant, sind ab drei Monaten vor einer (und dann während der gesamten) Schwangerschaft lediglich Impfungen mit Lebendimpfstoffen (wie gegen Masern, Mumps und Röteln) kontraindiziert. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felidae

Antwort von Felidae am 24.11.2011, 23:13 Uhr

keinnamemehrfrei schrieb, dass es problemlos möglich ist!

Habe daraufhin nochmal geforscht und im Netz (Wiki) stand auch, dass alles geimpft werden kann, es sei denn man PLANT schwanger zu werden, dann sollten bestimmte Sachen einige Monate vor der SS nicht mehr gemacht werden.

Ich meine, ist ja umso besser, aber warum sagte mir dann meine Ärztin, von der ich eiiiigentlich eine hohe Meinung habe, dass die Grippeimpfung die einzige ist, die ich momentan bekommen darf??

Ich dachte, das hat was mit Tot- und Lebendimpfstoff zu tun und bei der Grippeimpfung ist es ja ein Totimpfstoff, also lebt das Zeugs darin nicht mehr (obwohl Viren ja ohnehin nich leben...) und kann keinen "Schaden" anrichten bzw. gefährlich werden. Aber meine toll zusammengeschraubte Erklärung war dann wohl nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felidae

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2011, 23:21 Uhr

hm, komisch das sie das gesagt hat. das gilt eigentlich nur für impfungen in der schwangerschaft.

feli, bist du vielleicht schwanger und hast es uns nur noch nicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felidae

Antwort von Rayden am 24.11.2011, 23:22 Uhr

Hey nicht falsch verstehen bitte ich wollte dich jetzt nicht vorführen!!!

Mir fällt nur auf, wie unterschiedlich die Aussagen der Ärzte sind und ich wundere mich sehr darüber, das kann doch so eigentlich nicht sein!!! *ärger*
Ich war nur neugierig, mit welcher Begründung die Aussage getroffen worden ist :)

Dafür ist das Forum ja auch da - um sich auszutauschen, abzugleichen und so Irrtümern vorzubeugen und darum bin ich wirklich sehr sehr froh.

Also bitte nicht böse sein, ich war einfach nur neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä, ich war nicht böse

Antwort von Felidae am 24.11.2011, 23:24 Uhr

wie kommstn darauf? ich sag ja, ich war selber verwirrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felidae

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2011, 23:26 Uhr

immer schön neugierig bleiben, ich hab damit kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä, ich war nicht böse

Antwort von Rayden am 24.11.2011, 23:36 Uhr

Ich ging nicht davon aus, dass du böse warst, ich wollte nur vorbeugend erklären, nur falls :) weischt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.