Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franzi0714, 13. SSW am 05.12.2011, 20:02 Uhr

FTMV - Früher totaler Muttermundsverschluss@Franzi,@Gini

Hallo Schnuf,
danke für Deine "Anteilnahme". FTMV ist die Abkürzung für "Früher totaler Muttermundsverschluss".
Wie ich schon ganz oben geschrieben hatte: ich hatte vor zwei Jahren zwei Operationen wegen diesem HPV (Virus). War kurz vor dem Gebährmutterkrebs, so dass sie die anomalen Zellen am Gebährmutterhals entfernen mussten. Da beim ersten Mal nicht alles erwischt wurde, mussten sie auch ein zweites mal ran und noch mehr wegschnippeln. Bei einer "normalen, gesunden" Frau soll der Gebährmutterhals wohl so um die 4 cm lang sein. Bei mir ist er aufgrund der OP´s nur noch 2,4 cm lang. Da es ein Risiko ist, dass das Kind irgendwann zu schwer wird und der Hals es nicht mehr halten kann, nähen sie den Hals einfach zu, so dass mehr Halt entsteht. Hier werden wohl die beiden Seiten etwas angeraut, also eine künstliche Wunde erzeugt, dann zusammengedrückt und das alles dann zugenäht. Soweit zur Theorie. Was das aber genau bedeutet - bleibt abzuwarten...
Ich werde spätestens nach der OP berichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.