Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 20. SSW am 24.01.2013, 14:17 Uhr

FD in Ulm

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob hier jemand da ist der die Feindiagnostik in Ulm bei Dres. Keim/Adler macht bzw. am besten schon gemacht hat?
Wie läuft das denn ab? Hab hier schon gelesen, dass bei manchen (wo weiß ich nicht) recht lange Ultraschall gemacht wird, eine Freundin von mir meinte, dass das auch nur so 10Minuten Ultraschall waren. Schade, hatte mich schon auf ein richtig langes Babygucken gefreut!!

Wie war das bei euch? Könnt ihr mir berichten?

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!!

 
2 Antworten:

Re: FD in Ulm

Antwort von Charly0815, 19. SSW am 24.01.2013, 18:26 Uhr

Hallo,

die FD ist nichts anderes als ein langer US mit sehr hoch auflösenden Geräten. 10 Minuten halte ich dabei schon für recht lange. Immer wieder liest man hier Ärzte hätten bei 'normalen' US-Untersuchungen 20 Minuten geschallt, weil sie viel Zeit gehabt hätten. Das halte ich jeweils für ein Gerücht, denn selbst nach Feierabend haben Ärzte besseres zu tun als stundenlang Kinder per US zu beobachten. Man täuscht sich leicht, was die Zeit betrifft. Ich hatte in meiner ersten SS in der Tat eine sehr ausgiebige FD, weil der junge Arzt meinte einen Septumsdefekt bei unserem Ungeborenen zu erkennen. Er schallte und schallte, um sich zu vergewissern, die Minuten wurden zu Stunden, später wurde ein erfahrener Kollege dazu geholt, der nochmals LANGE suchte und nichts fand... Dieser US dauerte in der Tat länger als 20 Minuten, aber es waren die längsten 20 Minuten meines Lebens. Im Übrigen kann für gewöhnlich innerhalb von zehn Minuten alles gut dargestellt, gesehen und vermessen werden und im Gegensatz zu den üblichen 1-2 Minuten Schalls beim Arzt ist DAS dann schon ein LANGER US.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD in Ulm

Antwort von KathrinH, 20. SSW am 24.01.2013, 18:49 Uhr

Hm, naja bei meinem FA dauert der US jedesmal, ich sag mal im Schnitt 5 Minuten. Und das sind wunderbare 5Minuten. Dann ist das also eher ein langer Ultraschall beim FA- ich kenns jetzt nicht anders, das hat er von Anfang an so gemacht.
Naja, aber 10Minuten sind ja wirklich auch schon lange, vor allem bei tollen Bildern, toller Auflösung! Bin nur drauf gekommen, weil ich hier (oder wo anders?) gelesen hab, da würde mind. 30Minuten US gemacht werden und das wäre ja der Wahnsinn!!

Naja, ich werds erfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.