Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snaddy, 27. SSW  am 12.10.2012, 20:24 Uhr

FA-Besuch mit viel Aufruhr (vorsicht lang)

Hallo Mädels,

Jetzt muss ich mich auch einmal auslassen. Gestern bei meinem Vorsorgetermin bei meiner FA. ist ne Menge geschehen was ich jetzt erstmal abarbeiten muss.

Zum einen habe ich den großen Zuckertest gemacht und warte nun auf das Ergebnis. Ich hoffe mal das ich am Montag keinen Anruf bekomme, denn dann sind meine Werte i.O.
Die Wartezeit haben wir dann gleich ausgenutzt und eine Vorsorgeuntersuchung mitgemacht und ich konnte mir das erste mal ein Baby TV nicht verkneifen. Ich mache mir halt ständig Sorgen ob es unserer Kleinen auch wirklich gut geht. Auch wenn ich sie ja jetzt schön spüren kann. Aber leider ist sie wohl eine Schlafmütze, denn sie ist meistens sehr ruhig bis auf 2-3 Tage in der Woche.
Das schönste war das erste mal einen Ausschnitt vom Gesichtchen sehen zu können (bisher hatte sie sich immer weggedreht) Ich muss sagen sie kommt ganz nach Papa

Was mir aber am meisten an der Seele knabbert ist das ich jetzt ein teilweise Berufsverbot bekommen habe. Ich darf jetzt nur noch 5h/ Tag arbeiten statt der 8. Man hab ich ein schlechtes Gewissen meinen Chefs gegenüber, die natürlich davon nicht begeistert waren.
Aber andererseits quälen mich seit Beginn der Schwangerschaft fast täglich Kopfschmerzen bis hin zu Migräneattacken mit Sehstörungen (bis zu 4x/ Woche). Nachdem dies nach 2 Wochen Krankschreibung besser war, verschlechtert sich der Zustand jetzt leider wieder. Auch ich denke das weniger Stress durch die Arbeit zu einer Verbesserung beitragen wird.... aber dieses schlechte Gewissen werd ich einfach nicht los

 
3 Antworten:

Re: FA-Besuch mit viel "Aufruhr" (vorsicht lang)

Antwort von Kirshy, 29. SSW am 13.10.2012, 7:50 Uhr

Guten Morgen!
Mädels scheinen etwas fotoscheu zu sein-uns geht´s da nämlich nicht anders! Ständig ist was vorm Gesicht oder man kann gerade noch ein Ohr erahnen, weil sie mit´m Kopf nach hinten zu meinem Rücken liegt!
Was dein BV und dein schlechtes Gewissen angeht: DIR soll´s gut gehen, damit´s auch eurem Baby gut geht! Dein Chef wird´s dir nicht mit irgendeinem Extra danken, nur weil du dich zur Arbeit schleppst! Und sooo ewig lang hast du ja auch nicht mehr bis zum ET!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch mit viel "Aufruhr" (vorsicht lang)

Antwort von Samelly, 27. SSW am 13.10.2012, 9:51 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, dass das die richtige entscheidung ist. Weißt du, am Ende wird es dir eh nicht gedankt, dass du schwanger bist/warst und dich aufgeackert hast und deinen chefs alles richtig machst. Wirklich, du hast bis jetzt gearbeitet, bist bald im 8. Monat und siehst du, jetzt wos halt einfach nicht mehr geht finden es die "chefs" nicht gut, anstatt sie dir dankbar sind, dass du so lange ausgehalten hast und immer noch Vollzeit gearbeitet hast. Keiner kann, wenn etwas passieren sollte (Gott bewahre!!!) es ungeschehen machen und das ist es nicht wert. Vielleicht hört sich das jetz ein bisschen heftig formuliert an, aber ich stecke in der gleichen situation. Ich arbeite 60h woche, wenns gut geht "nur" 50h. ich stehe um 6:30 auf und komme um 21:30 nach hause...Ich bin nun in der 27. SSW und ich war seit Beginn der Schwangerschaft noch nicht einmal krank, bzw. habe keinen einzigen Arbeitstag gefehlt. Ich war schon einmal im Krankenhaus wegen einer Blasenentzündung und war dann mal 4 Tage zu hause. Von FR-Di und die 4 Tage davor und danach 40h durchgearbeitet, also kam ich wieder auf mein Soll...Abgesehen davon das dies nicht rechtens ist dankt es mir auch niemand..habe in 3 monaten 200 überstunden gearbeitet. Also bitte hab kein schlechtes gewissen, auch wenn sich das leicht sagt, denn mir geht es nicht anders..Schau auf dich, deinen Körper-hör auf ihn! Das allerwichtigste sind du und dein kleiner Schatz! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch mit viel "Aufruhr" (vorsicht lang)

Antwort von claire, 26. SSW am 13.10.2012, 14:18 Uhr

Hallo Snaddy!
Meiner Meinung solltest du echt kein schlechtes Gewissen haben,- es geht um DEIN KIND!!! Und da ist es das Wichtigste, dass es dem Krümmel gutgeht! Und dir natürlich auch!
Apropo Migräne,- hab zwischendurch auch welche, seitdem ich schwanger bin, öfters als sonst,- bei mir ist es zu niedriger Blutzucker, hab ich das Gefühl. Weil, wenn ich merk, dass es gleich losgeht, und ein Stück Schokolade, oder Traubenzucker nehme(nicht übertreiben! lieber desöfteren was gesundes essen, dass der Zuckerspiegel konstant bleibt), dann krieg ich zwar trotzdem Kopfweh, aber eben keine Migräne!
gute Bessereung
claire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.