September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honk17, 11. SSW am 19.02.2013, 8:47 Uhr

FA-Bericht - jieppie

Moin Ihr Lieben!
Ich bin so glücklich! Beim FA ist alles gut gelaufen. Krümel ist vorbildlich entwickelt, sogar 2 Tage vor der Zeit mit 4,2 cm (bin 10+5, Computer hat 11+0 ausgegeben). Gewunken hat er, wir haben eine Hand mit 5 Fingern gesehen, ein Ohr, den Magen, die Blase, Herzchen.. Hach wie toll!
Ich hoffe euern Kümeln geht es auch so gut und die anderen Temine heute verlaufen auch so positiv! Aussteigen verboten!
Versuche gleich noch nen Bild zu posten.
Drück euch alle
honk

 
13 Antworten:

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von honk17, 11. SSW am 19.02.2013, 8:49 Uhr

Links ist das Gehirn und rechts der Krümel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von zamperl78 am 19.02.2013, 9:10 Uhr

immer her mit den Bildern - ich darf morgen endlich wieder Baby gucken!!


Freut mich, dass alles passt, so sollte es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von Britta87, 12. SSW am 19.02.2013, 9:12 Uhr

Das klingt super :0) freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von Vanessni, 10. SSW am 19.02.2013, 9:14 Uhr

Ein wunderbares Bild!!! Super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von schaefchen89, 13. SSW am 19.02.2013, 9:29 Uhr

Wow! Schöne Bildchen und das klingt ja echt nach einem tollen Termin!
Lass Dich von Deinem Hochgefühl bis zum nächsten Termin tragen! Dann ist die kritische Zeit gut rum :)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Untersuchungsablauf

Antwort von schaefchen89, 13. SSW am 19.02.2013, 9:30 Uhr

Hm... aber langsam werde ich etwas skeptisch, wie es bei mir so zur 1ten VU gelaufen ist :/

Werden bei allen anderen denn die Organe angeschaut??? San17 hatte das ja auch geschrieben...

Bei uns wurde gerade mal durchgezählt, ob Arme und Beine alle dran sind, und nichtmal so, dass wir was davon sehen konnten... Und nein, die Praxis ist neu, also nix mit altem US-Gerät ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von dieholde, 11. SSW am 19.02.2013, 9:56 Uhr

super!!! Bin heute auch 10+5 - wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von honk17, 11. SSW am 19.02.2013, 9:57 Uhr

Die Organe waren für uns jetzt nicht so richtig sichtbar. Eher dunklere Punkte im grauen Körper. Die Ärztin hatte uns nur erklärt das wenn man die sieht, dass bedeutet, dass das Kleine schon fleißig am Fruchtwasser trinken und verdauen ist. Dies ist ein gutes Zeichen, da denn der "fluss" schon mal funktioniert..
Vielleicht hat deine Ärztin die dunklen Punkte auch gesehen und das als i.O. abgespeichert, sich aber einfach nicht die Mühe gemacht das weiter zu Kommentieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von schaefchen89, 13. SSW am 19.02.2013, 10:16 Uhr

Hey, danke für's Erklären! :)

Das kann natürlich auch sein, dass sie das unkommentiert zur Kenntnis genommen hat. Wäre nur etwas schade, das hätte mich nämlich auch interessiert ^^

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von San17, 13. SSW am 19.02.2013, 10:36 Uhr

ja bei mir war mein freund mit und da hat sie richtig viel erzählt, was man wo sieht und die woche drauf als ich alleine da war, hat sie zwar nicht mehr so ausführlich erzählt, aber schon noch ein wenig
und sie hat nach gehirn, nabelschnur (also blutfluß), herzchen (mit ton udn frequenz), fingern (alle 10 da :D), ober- und unterkiefer (zahnansätze oder wei das heißt sind auch schon da), arme und beinchen, magen und niere unf fruchtwasser, nach dem füßen wollte sei beim nächsten us nochmal genau schauen, die waren schwer zu erkennen
und dann hat sie kopf, kopfumfang, bauchumfang, oberschenkelknochen etc gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von schaefchen89, 13. SSW am 19.02.2013, 10:50 Uhr

Naja, das ist ja das "doofe"... Mein Mann war bisher bei beiden US-Untersuchungen bei ihr mit!
Beim ersten Mal hat sie noch minimal was erzählt und gezeigt, jetzt beim "großen" US wurde er gar nicht mehr mit angesprochen...
Es hätte mich an sich einfach schon interessiert, was zu sehen ist. Der US ging so fix, da habe ich bis zum Standbildchen nichtmal erkannt, was Kopf und was Steiß ist :/ Bewegung haben wir gesehen, aber mehr auch nicht.
Gemessen wurde nur die SSL. Also dass sie so fix die Fingerchen nachgezählt hat oder ähnliches, kann ich nicht glauben ;)

Männe klagt nicht, der freut sich wenn überhaupt was zu sehen ist und es dem Kind gut geht ;)
Aber ich glaube das nächste Mal werde ich die gute Frau einfach mit ein paar Fragen löchern Die sagt auch so von sich aus nicht viel. Ist wohl die beste Methode, sie etwas aus der Reserve zu locken ;)

Danke für die Erklärung!
Hoffe Deine Klausuren liefen gut die Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von San17, 13. SSW am 19.02.2013, 11:07 Uhr

sonst redet meine auch nicht nur da hat sie was von sich gesagt :D
als ich sie auf toxoplasmoe angesprochen habe, meinte sie " ich würde das unbedingt testen" und warum erzählt sie mri das erst auf nachfrage?!?!?!?!

also die erste klausur lief nicht gut 2 von 6 aufgaben konnte ich gar nicht, waren richtig schei***, mal sehen ob der rest reicht ;) die morgen lass ich asufallen, mir war nicht so nach lernen die letzten tage vom kopf her und dann liegt montag psychologie noch an =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - jieppie

Antwort von nikita29 am 19.02.2013, 11:50 Uhr

tolle Fotos

sind wir schon zu zweit was heute so einen schönen Morgen hatten, und es kommen alle anderen auch noch dazu..

aussteigen ist jetzt wirklich verboten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.