September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikita29 am 19.02.2013, 12:58 Uhr

Eure Meinung??

Trotz des super Tages heute bedrückt mich trotzdem etwas sehr!!
Mein Sohn(9Jahre) wünscht sich ja so sehr ein Geschwisterchen...jedesmal wenn er ein Baby sieht sagt er zu mir.......Mama ich will das du auch ein Baby bekommst !!!:))) Das drückt mir immer die Tränen in die Augen.

Es geht eigentlich darum das er bei den ersten 2FG wusste das ich Schwanger bin, musste ihn dann leider erklären das die jetzt im Himmel sind und auf uns aufpassen(beide FG vor ca. 4Jahren)
Bei den letzten beiden haben wir es ihn nicht gesagt, und es war glaub ich ganz gut da ich ja wieder 2FG hatte........

Und jetzt weiß ich nicht ob ich es Ihn sagen soll er würde sich riesig darüber freuen, bin ja doch schon 13ssw ....
was würdet ihr machen oder wer war vielleicht schon mal in derselben Situation??

 
5 Antworten:

Re: Eure Meinung??

Antwort von chanel am 19.02.2013, 13:03 Uhr

also ich habe es meiner tochter (sie ist auch 9 jahre) gleich gesagt. leider hatte ich vor drei wochen eine FG. sie ist darüber auch sehr traurig und wir verarbeiten das mit ihr gemeinsam, aber ich bin froh es ihr erzählt zu haben. du hattest ja nun leider schon viele FG und ich kann die Überlegung verstehen.
aber ich glaub jetzt in der 13.SSW kannst du es ihm ruhig sagen.
die bustüren gehen eh nicht mehr auf und es iss doch schön, wenn du deine freude mit deinem sohn teilen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung??

Antwort von Merlina, 10. SSW am 19.02.2013, 13:09 Uhr

ich würde es deinem kind auch sagen. egal ob die ss gut verläuft oder noch probleme auf dich zu kommen... wenn dein kind weiss, dass du ss bist, kannst du auch offen zeigen, wenn es dir mal nicht gut geht und dein kind muss sich nicht wundern, was mit seiner mama los ist... du kannst ihm dann alles erklären und so ist es doch am unkompliziertesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung??

Antwort von dieholde, 11. SSW am 19.02.2013, 13:20 Uhr

Ich hatte vor meiner Nele auch 2 FG.Bei der 1. wußten meine Jungs dass ich ss bin, bei der 2. und auch bei Nele habe ich gewartet.
Florian hat es sehr mitgenommen bei meiner 1. FG und ich fands so besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung??

Antwort von Geschwisterbaby am 19.02.2013, 15:13 Uhr

ich warte auch bis zur 13 Woche da mein sohn es sich sehr wünscht und sehr sensinel ist..

fänd es dann sehr schwer es zu erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung??

Antwort von schaefchen89, 13. SSW am 19.02.2013, 17:39 Uhr

Huhu nikita!

Da wir noch kein Kind haben, gibt es dieses Problem bei uns nicht, aber ich kann Deine Sorgen gut verstehen!

Nach der 12ten Woche würde ich aber nicht mehr lange warten, denke ich... Dein Sohn ist ja auch nicht mehr so jung und *falls* nochmal etwas passieren sollte, weiß ich nicht wie gut man das verbergen könnte, wenn man ins Krankenhaus muss etc.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.