August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cherry478  am 07.01.2012, 17:24 Uhr

Es ist schluss :(

Ich kann nicht mehr, mein freund hat gerade mit mir schluss gemacht. Gestern war noch alles toll und heute morgen war er so komisch. Als er auf arbeit war fragte ich ihn was mit ihm los sei und er sagte mir nur dass er schluss macht.

Wir haben einen 5 monate alten sohn und seit dem er da ist streiten wir uns nur noch. Er kann die verantwortung nicht tragen, will nachts schlafen ohne ständig aufzuwachen, er will nicht von der arbeit nach hause kommen und sich auch noch um den kleinen kümmern müssen. Ihm ist das alles zu viel.

Aber er kann uns doch nicht einfach so allein lassen, wie soll ich das denn allein alles schaffen mit dem kleinen? Ich bin kein mensch der allein sein kann deswegen hab ich immer in wg´s gewohnt. jetzt wohn ich mit ihm zusammen ud er lässt uns einfach allein. Wir sind 2 jahre zusammen und ich liebe ihn wirklich über alles. Und ich weiß dass die letzte zeit nicht leicht war. aber ich dachte als paar schafft man das und versucht die zeit zusammen durchzustehen. Und jetzt sagt er, er will sein eigener herr sein und will das alles nicht mehr.

Warum? ich kann das alles nicht glauben. Silvester sagte er zu mir noch dass ihm alles leid tut weil wir uns so oft wegen dem kleinen gestritten haben und er sagte er will für uns da sein und will uns niemals allein lassen. und eine woche später beendet er alles. Das schlimme ist dass ich kaum jemanden habe da ich leider durch ihn alle meine freunde vernachlässigt habe. jetzt sitz ich tag für tag zu hause und mein leben zerbricht.

Was ist das denn für ein neues beschissenes jahr? wie soll ich denn geldmäßig allein klar kommen? wie soll ich das mit dem kleinen allein schaffen? er braucht doch seinen vater und ich wollte nie dass mein kind ohne vater aufwächst.

Ich will das alles rückgängig machen :(

Tut mir leid dass ich euch die ohren voll heule aber das musste raus

 
7 Antworten:

Re: Es ist schluss :(

Antwort von EmiKa am 07.01.2012, 17:56 Uhr

Oh man, komm lass dich mal drücken

Das is natürlich echt ne blöde Situation. Aber gib deinem Freund doch einfach etwas Zeit. Ich denke dass er einfach ein paar Tage Abstand braucht und dann wieder zu euch zurück kommt.

Er hat es an Silvester ja selber gesagt und momentan is ihm halt alles zuviel, aber gib ihm die Zeit die er braucht.

Vielleicht könnt ihr mal für nen Abend euren Kleinen zur Oma geben, dass ihr mal wieder nur was für euch macht. Dass man einfach mal aus dem Alltagstrott rauskommt.

Ganz liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schluss :(

Antwort von Cherry478 am 07.01.2012, 17:58 Uhr

er sagt es gibt kein zurück mehr. Er denkt nicht dass er nochmal zurück kommt. Weil er selber sagt er sei zu egoistisch für eine beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schluss :(

Antwort von EmiKa am 07.01.2012, 18:08 Uhr

Als Vater hat er natürlich auch eine gewisse Verantwortung und es ist in der Tat sehr egoistisch von ihm einfach zu gehen.
Ich kenne deinen Freund zwar nicht, aber gib einfach ein paar Tage Zeit, damit er sich klar wird was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schluss :(

Antwort von dunklerHimmel am 07.01.2012, 18:12 Uhr

Auch wenn es schwer ist aber du und dein Baby ihr schafft das auch alleine.

Manchmal ist es auch für Kinder besser, wenn man sich trennt. Als ich Kind war, haben sich meine Eltern nur gestritten. Ich lag mit 8 Jahren jeden Abend wach und habe mich unter der Decke versteckt. Meine Eltern waren jeden Abend nur an Streiten und dann hat meine Mutter entweder bei mir im Zimmer geschlafen oder ich musste mich wieder anziehen und wir sind für Stunden verschwunden. Da sie etwas Ruhe wollte.

Auch wenn du ihn noch liebst, versuch ihm und auch dir die Zeit zu geben alles zu verarbeiten. Auch wenn er jetzt sagt, er will nicht mehr. Man weiß niemals was die Zukunft bringt.

Und vergisst niemals, auch ohne ihn bist du nicht allein. Du hast jetzt ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schluss :(

Antwort von Bivi76 am 07.01.2012, 23:14 Uhr

Das tut mir ganz schrecklich leid für dich! ich weiß garnicht, wie ich dich trösten kann! aber du schaffst das! wende dich an Beratungsstellen. hast du verwandte, die dir helfen können?
wenn dein Freund so drauf ist, dann ist es wahrscheinlich besser so! ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schluss :(

Antwort von Rayden am 08.01.2012, 0:55 Uhr

Na, der Herr macht sich das aber ganz einfach. Darf ich fragen, wie alt ihr beide seid?

War denn euer Kind geplant? Nach zwei Jahren Beziehung sollte man ja schon wissen, wo man steht und als Paar hinmöchte.

Wenn er so klar kommuniziert, dass er weg will - lass ihn ziehen. Es klingt jetzt natürlich für dich nicht so toll- aber glaube mir, allein mit deinem Sohn bist du besser dran, als wenn du einen Partner hast und trotzdem allein mit deinem Sohn bist.

Lass ihn ziehen.
Wer weiß... vielleicht merkt er, wie sehr er euch vermisst, wenn er euch nicht mehr um sich hat.

Sorry, ich bin grad sowieso bedient von Männern und ihren Spirenzchen und wenn ich sowas lese, würde ich ihm so gerne einfach eine kleben wollen. Sowas regt mich einfach nur noch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schluss :(

Antwort von arzule am 08.01.2012, 14:43 Uhr

Irgendwie habe ich im Gefühl. dass ihr beiden noch recht jung seid, liege ich da richtig?

War das Baby denn geplant?

Ich muss ehrlich sagen, dass wenn mich mein Freund in solch einer Situation alleine lassen würde, könnte er direkt da bleiben, wo er sich gerade aufhält.

Es ist ja keine Puppe, sondern ein Mensch und man kann nicht immer, wenn einem etwas über den Kopf wächst, abhauen.

Stell dir mal vor, du würdest es genauso machen.

Renn ihm nicht hinterher, du schaffst das auch alleine.

Du wärst nicht die erste allein erziehende, versuch nicht so ein Drama draus zu machen, sondern konzentriere dich auf dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.