September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Catmu  am 27.03.2014, 9:07 Uhr

Es ist etwas passiert, wovon ich euch berichten möchte...

Es ist nicht meine Absicht, Dir oder irgend jemandem einen Stempel aufzudrücken, und ich bin auch kein Abtreibungsgegner.

Aber ich finde, dass eine Abtreibung aus manchen Gründen gerechtfertigt sein kann und aus manchen eben nicht.

Es wurd bereits geschrieben, und auch muss ich mich dem unteren Post von tanzmit anschliessen: Was braucht ein kleines Kind die ersten Jahre? Liebe, Essen und Kleidung. Alle 3 Sachen hast Du. Du kannst Deinem Kind nichts bieten? Was willst Du ihm bieten? Kinder haben kenie großen Ansprüche. Oder kannst Du mit noch einem Kind Dir nicht das bieten, was Du erwartest?

Es ist das beste auch für das Baby, es abtreiben zu lassen? Denkst Du, ein Kind würde seinen Tod einem Leben in beengten finanziellen Verhältnissen vorziehen? Als Erwachsener sagen, lieber wäre ich nicht geboren als eine Kindheit mit wenig Materiellem zu verbringen?

Es gibt Millionen von Familien, die wenig finanzielle Möglichkeiten haben und deren Kinder trotzdem glücklich sind.

Es sind die Ansprüche der Erwachsenen, die das Handeln bestimmen. Die Konsequenzen tragen alle Beteiligte.

Und tanzmit hat eine wichtige Frage gestellt: Denkst Du, Dir geht es psychisch besser nach einer Abtreibung?


Finanzielle Hilfe gibt es überall, es gibt Kinderflohmärkte, es gibt Betreuungsmöglichkeiten, auch für Babys, es gibt Netzwerke für Alleinerziehende und finanziell Benachteiligte.

Du entscheidest und Du wirst die Konsequenzen tragen müssen. Also solltest Du umso gründlicher alle Möglichkeiten bei der Entscheidungsfindung mit einbeziehen und Dich nicht, von niemanden (und schon gar nicht vom KV, für den es NATÜRLICH die simpelste und konsequenzfreieste Lösung ist!!) beeinflussen lassen. Nicht er trifft die Entscheidung, sondern Du. Oder meinst Du er macht sich in 2, 3, 7 Jahren Gedanken darüber, was sein Kind wohl heute wäre? Wirst Du Dir diese Gedanken machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.