September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 26.03.2014, 14:41 Uhr

Es ist etwas passiert, wovon ich euch berichten möchte...

Gefühle sind Gefühle. Den Spruch "Wo die Liebe hinfällt, da bleibt sie liegen, und wenn es auf dem Misthaufen ist" kennst du ja vermutlich. Da kann vermutlich keine von uns urteilen.

Theoretisch KÖNNTE der Bruder Finn adoptieren, dann wäre er beide Male Papa.

ABER: Er macht es sich verdammt leicht mit Abtreibung...zum Verhüten gehören immer zwei.

Dein kleines Wunder kann nichts für eure Konstellation, soll aber deswegen getötet werden? Ich bin ja normalerweise schon eine deutliche Abtreibungsgegnerin, aber jetzt soll dein Wunder aus Sorge um sein späteres Leben lieber gar kein Leben haben?

Du schreibst, du möchtest nicht abtreiben - könntest du dir das denn überhaupt verzeihen? Oder würde nicht dein Herz und eurer Beziehung daran zerbrechen?

Ich weiß, da ich selber da eine Weile gewohnt habe, wie teuer Wohnraum in Köln ist - aber geht man auch nur minimal außerhalb (Lindenthal, am Ende der Buslinie 136/146 zum Beispiel) wird es billiger und dennoch gut erreichbar. UND schön grün.
Und zu dem Bieten: Was will ein Kind am Anfang schon geboten bekommen? Liebe, Milch, Essen, Kleidung...später Spielzeug. Aber du hast doch bestimmt noch die Sachen von Finn. Und Kindergeld und Elterngeld, ggf auch Betreuungsgeld, wenn du auf Kita verzichtest, kommen obendrauf. Ggf noch Unterhalt von deinem Ex für Finn. Und bis dann wirklich große Ausgaben kommen, kann sich so viel ändern...Du hast also mindestens 300€ Elterngeld plus Geschwisterbonus mindestens 75€ plus zweimal Kindergeld je 184€. Sind schon mal 743€ im ersten Jahr nach Geburt. Mit Betreuungsgeld für Finn, falls gewünscht: plus 150€ ab August 2014, vorher 100€. Also im ersten Jahr nach Geburt des zweiten Kindes 893€. MONATLICH. Dafür gehen andere Leute ganztags arbeiten...Ohne möglichen Unterhalt für dich oder für Finn. Dafür kann man verdammt viele Windeln kaufen...Und wieviel kann sich in einem Jahr beruflich tun.

Deine Kinder werden das vermutlich cool finden, gleichzeitig Cousins und Geschwister zu sein. Damit kann man so schön alle verwirren... Und es gibt doch soooooo viele Familien, wo die Kinder nicht alle vom gleichen Mann sind - das interessiert doch heute niemanden mehr!

Und auch Alleinerziehende mit Kindern mehrerer Väter gibt es wie Sand am Meer. (Bis jetzt klingt der Bruder deines Ex nämlich auch nicht nach dem großen Sechser im Lotto, kann aber auch der erste Schock sein.) Das kümmert keinen! Wichtig ist, was du aus deinem Leben machst und dass du für dich und dein Gewissen in den Spiegel schauen kannst. Könnte ich nicht mehr, wenn ich mein Kind hätte dafür büßen lassen, dass mein Bettgefährte Angst vor der eigenen Courage bekommt - aber nur meine persönliche Meinung. Für mich beginnt ja auch Seelenleben mit der Zeugung.

Vor Mobbing kannst du deine Kinder nie schützen, es könnten genauso gut die Segelohren, die Nasen, die Sprechweise oder ähnliches treffen - oder eben gar kein Mobbing. Starke Kinder sind seltener betroffen, wenn du also vermitteln kannst, ihr seid super, wie ihr seid, hilft das.

Ich würde, wie becks schrieb, den Rücken gerade machen, zu meinen beiden Kindern stehen und schauen, wie das mit dem neuen Partner wird - entweder, er kriegt sich wieder ein und freut sich auf das Kind, oder er ist eh eine Fehlbesetzung. Dann aber besser jetzt bemerkt, als wenn ihr zusammengezogen seid und Finn sich an einen neuen Papa gewöhnt hat.

Ps: ICh glaube, mf4 im schwanger wer noch forum hat auch mehrere Kinder von verschiedenen Vätern und ist alleinerziehend - frag sie doch nach Erfahrungen, falls ich mich recht entsinne?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.