Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 20.06.2009, 20:10 Uhr

Ersten Hebammentermin! Und ihr?

Hallöle ihr lieben,

hab mir hier aus der nähe eine Hebamme gesucht.
Sie kommt am Mittwoch das erste mal vorbei, damit wir uns ein bisschen beschnuppern können.

Da freu ich mich shcon ganz dolle.

Was meint ihr was die zum ersten Termin macht?
Oder wissen will??

Brauch ich da noch was? Also vonner Krankenkasse oder so?

 
7 Antworten:

Bin sooo neidisch

Antwort von Mieze86, 9. SSW am 20.06.2009, 20:14 Uhr

Die wird dich im allgemeinen etwas befragen denk ich mal!!!
Gesundheitsmäßig!

Mensch ich bin voll neidisch Hab mich ehrlich gesagt noch um gar keine Hebamme bemüht, da ich den Fa gewechselt hab und bei meinem alten FA hatte der ne Hebamme die zur Praxis gehörte, ist jetzt in der neuen Praxis nicht so!

Da brauchte ich aber nix von der Krankenkasse und so!

Für die Geburt brauch ich ja eh keine Hebamme weils bei mir wohl ein Kaiserschnitt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch neidisch, noch warten muß :(

Antwort von call-of-duty, 10. SSW am 20.06.2009, 20:27 Uhr

Aber ich freu mich daß du deinen ersten Termin hast und wünsche Dir daß es super paßt mit der Hebi.

ich weiß leider nicht genau ws da gemacht wird, damals hatte ich meine hebi beim gvk kennengelernt und dann beschlossen daß diese auch die Vorsorge macht, da war ich ja recht weit und sie hat halt ctg gemacht und untersucht, geschaut wie das Kind liegt und so. Denke sie wird dann allgemein fragen also wie es dir geht, was für Probleme du hast, ob du Fragen Ängste Sorgen hast, was du wissen willst usw.
Ich glaub die Krankenkassenkarte braucht sie und halt den Mutterpaß.

Bei mir ist es jetzt so daß ich von der Ärztin einer tollen Hebammenpraxis bekommen hab also die Nummern von 4 Hebis, bei 3en bin ich nichts geworden (2 sind am ET im Urlaub und eine hat selbst grad ein Baby bekommen) die 4. ist momentan noch im Urlaub soll sie Ende Juni anrufen, ich hoffe daß es dann bei ihr klappt. Drückt mir bitte die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo neidisch

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 20.06.2009, 20:28 Uhr

Naja schau doch mal hier im RuB da gibts sone Seite,
wo du Hebammen aus deiner Umgebung findest!

Hab bei mir einfach nur meinen Ort und dann Hebamme bei Google eingegeben da kamen gleich ne ganze menge.

Mal sehen bin sehr gespannt auf den Termin *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neidisch, noch warten muß :(

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 20.06.2009, 20:36 Uhr

Ach mensch na das ist ja schade,
aber ich denke du findest schon noch rechtzeitig eine.

Ich hab ja mit meiner auch noch über nichts gesprochen.
Werd sie denke ich mal zur Geburt auch nicht brauchen da ich warscheinlich wieder einen KS machen werde.

Aber ich denke die Vor und Nachsorge ist schon wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neidisch, noch warten muß :(

Antwort von call-of-duty, 10. SSW am 20.06.2009, 20:53 Uhr

Ja das auf jeden Fall, denke ich auch, zur Geburt werde ich auch keine Hebi nehmen, wäre zwar schön aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer, das schaff ich auch mit einer anderen Hebamme und meinem Schatz zusammen und damals hatte ich auch keine mit dabei, sie hatte zwar grad Dienst im KH und hat mir vorher nochmal Akupunkturnadeln gesetzt aber bei der Geburt war sie nicht dabei.

Akupunktur möchte ich auch wieder machen lassen bei der Hebi, deshalb hoffe ich daß es klappt, daß ich eine nette finde. Vielleicht haben die anderen beiden ja auch gesagt sie sind da im Urlaub weil ich keine Beleghebi wollte, wer weiß dann hätten sie ja mehr verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Hebammentermin! Und ihr?

Antwort von emres am 20.06.2009, 20:54 Uhr

hallo, in meiner fa-praxis gibt es eine hebamme, diese hatte mir letztes mal schon angeboten zu kommen. ich brauchte sie zum glück nicht. werde es dieses mal wiedre so mit ihr ausmachen, dass ich sie nach der geburt, wenn nötig anrufe.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klasse!

Antwort von hero06, 12. SSW am 20.06.2009, 22:18 Uhr

Ich hab meinen Termin erst nach dem Urlaub, Mitte Juli. Es ist aber dieselber wie in der 1.SS, also weiß ich ja, dass ich sie mag und dabei haben will. Du brauchts Krankenkassenkarte und Mutterpass, mehr nicht denke ich...
Hoffentlich magst du sie!
Alles Gute und berichte mal!! Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.