März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supertina1981, 35. SSW am 12.02.2012, 19:23 Uhr

Erstausstattung - Klamotten

Was habt ihr anzahlmäßig an Klamotten besorgt. Denke genug zu haben. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde es uns aufgrund der Jahreszeit empfohlen auch Strupfhosen zu besorgen. Als ich gestern meiner Mutter erzählt habe, dass ich die wohl noch kaufen muss hat sie mich jedoch ungläubig angesehen, als wär ich blöd, dass ich Strupfhosen für ein Neugeborenes kaufen will. Naja, bei Stramplern braucht man sie wahrscheinlich nicht zusätzlich aber sonst halte ich sie für besser als Söckchen.

 
5 Antworten:

Re: Erstausstattung - Klamotten

Antwort von Glückskind1983 am 12.02.2012, 19:55 Uhr

hey..ich habe viel zu viel... naja man kann eben auch schwer dran vorbei gehen!
wegen den strumpfhosen...hab ich auch...auch bei mein junge gehabt!
wenns doch noch kalt werden sollte sind sie draussen schön warm eingepackt und drin zieht man eben das oben drüber aus und lässt sie im oberteil und strumpfhose strampeln....so viel strampler hab ich eh ne...find die ne so dolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung - Klamotten

Antwort von Meffilein am 12.02.2012, 19:58 Uhr

also ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie ich einem neugeborenen ne strumpfhose anfriemeln soll.

insofern - hätte ich dich wahrscheinlich auch ungläubig angesehen.




es gibt aber ganz tolle "strampelhosen" das sind hosen mit fuß dran. die sind auf jeden fall sehr praktisch, auch unterm oder überm strampler.

aber strumpfhosen - kann ich mir absolut nicht vorstellen wie das funktoinieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung - Klamotten

Antwort von Meffilein am 12.02.2012, 19:59 Uhr

bei neugeborenen wohlbemerkt

so ab dem 3. monat, vielleicht etwas früher, wird das wohl gehen. aber ganz am anfang.. neeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung - Klamotten

Antwort von Tinchenbinchen, 35. SSW am 12.02.2012, 19:59 Uhr

Ich habe meine Liste mit meiner Hebamme zusammen gemacht und da sind auch Strumpfhosen drauf, weil sie meinte, dass man eben nicht so ganz genau weiß, wie warm es dann schon ist.
Und für draußen kenne ich das auch nur mit Strumpfhosen, auch unter Stramplern.

Meine Liste sieht so aus:
10 Bodies
1-2 Strumpfhosen
10 Strampler
4-6 Paar Söckchen
10 T-shirts
10 Pullöverchen
2-3 Mützchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung - Klamotten

Antwort von nele1975, 37. SSW am 12.02.2012, 20:24 Uhr

Ich hab Babylegs besorgt. Die finde ich viel besser als Strumpfhosen (einfach mal googeln). Die muss man zum Wickeln nicht immer ausziehen und dann bleiben die Beinchen immer schön warm - auch während dem Wickeln.

Grü0le, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.