Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Almaniya am 11.04.2013, 15:28 Uhr

Erklärung

Hey ihr Lieben,

also wir haben jetzt erstmal abgebrochen, es ging einfach nicht. Wir haben alle 3 furchtbar gelitten...

Ich muss glaub ich etwas weiter ausholen, damit das Ganze nachvollziehbarer wird:
Bis Hasi 5 Monate alt war, wurde er von mir 24*7 dauerbekuschelt, inkl. nachts Bauch-an-Bauch-schlafen. Dann wurde er irgendwann beim Einschlafkuscheln unruhig und ich hab ihn mal probeweise ins Bett gelegt, auch deshalb, weil er nachts dann und wann mal von mir runter rutschte und mir das irgendwie zu gefährlich wurde...nach einer Woche mit kurzzeitigem Genörgel (nicht Geschrei!) schlief er dann ALLEINE in seinem Bett ein und auch durch. 10h am Stück *schwärm*. Und als er dann aufwachte, spielte er ohne was zu sagen manchmal 3h noch so vor sich hin (ich bis SEHR oft erst laaaaaange nach ihm aufgewacht). Auch tagsüber spielte er Ewigkeiten alleine in einem Zimmer, völlig wurscht, ob jemand da war oder nicht.
Mit etwa 8 Monaten kam dann eine Erkältung mit fetter Mandelentzündung, 2 weiteren Zähnchen, Wachstumsschub und - blöderweise - 2 Wochen Marokkourlaub. Schon 2 Wochen vor dem Urlaub schlief er nicht mehr durch und weil ich keine Lust hatte, im Stundentakt aufzustehen, schläft er seit dem in meinem Bett. Er will dann auch nicht trinken oder sonstwas, er will nur kurz sehen, ob er auch ja nicht alleine ist - nach spätestens 2 Minuten schläft er meist wieder tief und fest. Eine Woche vor dem Urlaub fing er an zu weinen, sobald ich ohne ihn den Raum verließ. Im Urlaub hat er dann Zähnchen 5+6 gekriegt, die Erkältung schleppte er immernoch mit sich rum (da dann Husten und Schnupfen, ganz fies bei so kleinen Muckelchen...) und seit dem kriegt er (warum auch immer!) totale Schreiattacken, wenn er alleine gelassen wird (obwohl mein Mann und ich ihn NIE alleine gelassen haben! NIE! Das bring ich gar nicht übers Herz...)
Auch habe ich eine Freundin, die Hasi schon so 1x die Woche sieht - seit der Geburt. Er kennt sie und ich konnte ihn immer problemlos mal ne halbe Stunde bei ihr lassen um mal zum Arzt zu gehen oder in die Wanne, was auch immer...selbst bei IHR hat er neulich geweint, weil ich aufs Klo bin - da saßen wir schon 4 oder 5h bei ihr im Wohnzimmer.

Summa summarum kann ich mir sein Verhalten nicht erklärenaber wenn ein so kleines Kind ohne Pause 1h durchbrüllt und sich nur und ausschließlich von mir oder meinem Mann als Hauptbezugspersonen beruhigen lässt, dann hat das seinen Grund und ich kann und will mein Kind dann nicht unnötig quälen.

Er lernt im Moment sehr viel dazu, über Nacht hat er den Dreh mit dem Vorwärtsrobben und dem alleine hinsetzen rausgefunden. Möglich, dass er einfach nur in einem laaaaaangen, von ihm und mir wir immer gefürchteten Schub befindet. Abwarten. Wenn er vor Juni wieder "normal" wird, dann versuchen wir es vllt nochmal eher mit der TaMu, aber ab Juni dann spätestens. 2 Monate machen in dem Alter sehr viel aus. Und wenn es dann immernoch nicht klappt müssen wir halt kreativ werden, aber ich denke nicht, dass es an der TaMu liegt, weil er eben auch bei Leuten, die er kennt und immer mochte, so ein Theater macht.

Allen, die auch in die KiTa/TaMu EIngewöhnung starten oder grad gestartet sind: ich drück euch die Daumen, dass ihr mehr Glück habt als wir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.