September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cinderella79, 9. SSW am 18.02.2011, 11:54 Uhr

Erkältung, Tips?

Hallo!!!!! Ich habe heute den 8. Tag eine richtig schwere Grippe (viruell). Nach 3 Besuchen bei einem männlichen Hausarzt hatte ich die Nase voll (nicht nur wegen der Grippe). Ich wurde immer entlassen mit den Worten "Sie sind schwanger und dürfen nix nehmen!". Vielen Dank auch, denn mir ging es bis gestern jeden Tag massiv schlechter unter anderem starke Schmerzen im Rippenbereich (Lungenentzündung???). Mein Freund rief schließlich im Krankenhaus an und wurde abgefertigt mit den Worten "Da ihre Freundin schwanger ist können wir nicht röntgen und so auch keine Lungenentzündung feststellen- gehen sie zum Hausarzt!" Hahaha! Sehr witzig.
Gestern mittag brachte mich mein Freund schließlich zu einer anderen Ärztin- er dachte eine Frau weiß eher was Sache ist und was Risikoreich ist. Es kann schließlich auch nicht gut sein fürs Baby tagelang mit Schmerzen und Erkältung flachzuliegen.
Seit gestern abend gehts mir endlich besser. Die Ärztin hat sich mit 2 Apothekern kurzgeschlossen und ich kann nun folgende Medis bedenkenlos nehmen: Angin Heel (Homöpathisches Komplexmittel- alle erlaubt!), Ipalat- Lutschtabletten (pflanzlich gegen Hustenreiz und Heiserkeit), und für ganz schlimme Glieder oder Kopfschmerzen gehen bis zu 2 Tabletten täglich von: Ibuprofen 200mg (für Kinder ab 3 Jahren), da habe ich die Nurofen Lutschtabletten, die gehen nicht über Magen und Leber sondern über die Mundschleimhaut und sind somit am unbedenklichsten für den Embryo, das soll man allerdings nicht in den letzten 3 Monaten nehmen. Gestern hielt ich es nicht aus und nahm 1, heute ist es deutlich besser. Die Ärztin sagte auch ich soll mir nicht so einen Kopf machen- die Kleinen halten ordentlich was aus auch wenns einen richtig legt...Ich hoffe ich konnte damit ein paar kränkelnden Mamas helfen. Gute Besserung an alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.