Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel09, 31. SSW am 30.10.2009, 8:19 Uhr

Erbausschlagung

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiss, gehört hier eigentlich nicht her aber vielleicht weiss ja jemand von Euch spontan Rat und kann mir helfen.

Mein Paps ist ja vor einer Woche gestorben...
Bin mal wieder am Grübeln, weil noch soviel erledigt werden muss...
Und eben fiel mir ein; mein Auto!!
Das Auto läuft versicherungstechnisch - also auch im Brief - auf meinen Paps.
Da ich jetzt aber voraussichtlich aus finanziellen Gründen und aufgrund meiner SS das Erbe ausschlagen muss, schiebe ich gerade Panik, dass ja dann mein Auto auch weg ist!
Den Kaufvertrag habe ich geschlossen - hab´s ja auch gekauft.
Weiss jemand von Euch wie das ist? Muss ich jetzt noch schnell den Brief auf mich umschreiben lassen oder reicht der Kaufvertrag???

Bin total panisch gerade, weil ich das Auto eigentlich jetzt verkaufen wollte um die ganzen Kosten für Bestattung etc. bezahlen zu können...

LG

 
4 Antworten:

Re: Erbausschlagung

Antwort von Fay77 am 30.10.2009, 8:56 Uhr

Eigentlich müsste es reichen, wenn du die Versicherung umschreibst.
Wenn du einen gültigen Kaufvertrag hast, der zeigt, dass du die Eigentümerin bist.
Aber um dir sicher zu sein, würde ich an deiner Stelle mal Rat einholen, bei dem Anwalt/ Notar, der euer Erbe bearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbausschlagung

Antwort von Sonne212, 27. SSW am 30.10.2009, 9:23 Uhr

Versicherung kann ich Dir helfen, ist unabhängig vom Kauf. Hab Dir ne PN geschrieben...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbausschlagung

Antwort von Stelline, 29. SSW am 30.10.2009, 11:20 Uhr

Puhhhh, da würde ich mich jetzt ganz schnell beraten lassen, wie Du das am besten löst. Normalerweise ist derjenige, der im Brief steht gestzlich auch der Eigentümer. Theoretisch könntest Du ja in der zwischenzeit Deinem Vater das Auto verkauft haben. Aber bestimmt gibt es einen Weg. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbausschlagung

Antwort von Stelline, 29. SSW am 30.10.2009, 11:20 Uhr

Puhhhh, da würde ich mich jetzt ganz schnell beraten lassen, wie Du das am besten löst. Normalerweise ist derjenige, der im Brief steht gestzlich auch der Eigentümer. Theoretisch könntest Du ja in der zwischenzeit Deinem Vater das Auto verkauft haben. Aber bestimmt gibt es einen Weg. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.