Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Destiny2012 am 20.08.2012, 21:23 Uhr

Entzündete Speckfalte

Hallo Zusammen, habe heut bei unserem Sohn eine entzündete Speckfalte an der Achsel endeckt... Hat ihr Tipps was ich dagegen machen kann?
Versuche natürlich immer seine Falten trocken zu halten, was kann man sonst noch tun?

Freu mich auf Euere Tipps.. Danke

 
4 Antworten:

Re: Entzündete "Speckfalte"

Antwort von mariposa85 am 20.08.2012, 21:28 Uhr

Hi, wir hatten das Problem am Hals bzw. haben es immernoch. Ich wische die Falte mit klarem Wasser aus mach Babypuder drauf, dass trocknet schön die Entzündung ab, da ja grad bei der Hitze durchs schwitzen solche Rötungen und Entzündungen entstehen. Hatte es auch mit Zinksalbe und Calendulaöl probiert, aber das klebte dann in der Falte und wurde nicht trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündete "Speckfalte"

Antwort von Crazygirl84 am 20.08.2012, 21:28 Uhr

Hatte meine kurze gestern auch.habe es vorsichtig gewaschen,dann abgetrocknet und zinksalbe draufgetan,heute morgen war nix mehr zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündete "Speckfalte"

Antwort von sherpa am 20.08.2012, 22:01 Uhr

Meine Hebamme empfiehlt immer Schwarzen Tee, ( bei wunden po, Entzündungen und auch Milchschorf) also ganz normal aufgießen, abkühlen lassen und damit reinigen der auf die Stelle tupfen. und dann immer schön trocken föhnen. oder eine wund- und Heilsalbe *Hametum* für Wunden und Entzündungen aller Art. weiß aber nicht ob es die auf Rezept oder frei verkäuflich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündete "Speckfalte"

Antwort von Destiny2012 am 21.08.2012, 8:17 Uhr

Danke ihr Lieben für die Tipps ... Wünsche euch einen sonnigen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.