Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nelele am 17.09.2012, 9:54 Uhr

elterngeldantrag per einschreiben?

hallo wie habt ihr euren elterngeldantrag verschickt? per einschreiben? und was habt ihr gemacht wenn noch unterlagen gefehlt haben?

 
8 Antworten:

Re: elterngeldantrag per einschreiben?

Antwort von emres am 17.09.2012, 10:00 Uhr

mir fehlen noch unterlagen, die reiche ich nach. i-ban-nr ist wichtig, da das system bald umgestellt wird. ich habs auf dem normalen postweg, erst vor 1,5 wochen verschickt.

geht es euch gut??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeldantrag per einschreiben?

Antwort von nelele am 17.09.2012, 10:03 Uhr

mir fehlen auch noch unterlagen mein kleiner ist aber jaschon am 29.6. geboren. wie reichst du die nach wenn man noch keine aktennummer hat? stell mich glaub ich grad doof an:) antrag liegt noch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeldantrag per einschreiben?

Antwort von quirlijane am 17.09.2012, 11:56 Uhr

Huhu, lena kam auch am 29.6. zur Welt :o)

Hab ihn per Poist verschickt, ganz normal und nun kam er zurück, da noch wat fehlte. Also der Antrag kam nicht zurück, aber n Post von der Elterngeldstelle mit nem Formular was noch fehlt... so ein Schwachsinn.. eins hatte ich echt vergessen,a ber die haushaltsbescheinigung als Nachweis das mein großer bei mir wohnt finde ich total dämlich.. sollen die sich doch mit der kindergeldstelle bequatschen, das bekomm ich ja schon.. naja, das Problem haste ja nicht *lach

Was fehlt dir denn noch??

ich würds einfach shconmal abschicken, denn sonst gibts ja auch kürzungen, das wäre blöd!
Das was fehlt sagen die dir noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeldantrag per einschreiben?

Antwort von Christine83 am 17.09.2012, 12:40 Uhr

ich habe den Elterngeldantrag bei der Stadtverwaltung abgeben können und die haben den Antrag dann an die L-Bank (zuständige Stelle hier in Baden-Württ.) weitergeleitet. Habe dann ein paar Tage später eine Eingangsbestätigung von der L-Bank bekommen und da stand dann auch die Bearbeitungsnummer von denen drauf, wenn man Unterlagen nachreichen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeldantrag per einschreiben?

Antwort von emres am 17.09.2012, 13:44 Uhr

ich bekam heute post, was fehlt. darauf hab ich vertraut, wenn die wat wollen, gehts ja schnell.
nun hab ich ein aktenzeichen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeldantrag per einschreiben?

Antwort von mama2010 am 17.09.2012, 14:28 Uhr

Per Einschreiben ja.
Wenn was fehlte habe ich es denen hin gefaxt.ist am schnellsten.beziehe auch schon Elterngeld.seit diesen Monat.
Ging schnell ca 2-3 wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeldantrag per einschreiben?

Antwort von kitkat170583 am 17.09.2012, 17:36 Uhr

ganz normal in den briefkasten gesteckt. vorher alles aber kopiert für die eigenen unterlagen. es fehlte noch etwas das haben sie mir dann per brief mitgeteilt. das habe ich dann einfach nachgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeldantrag per einschreiben?

Antwort von frühlingsmama am 18.09.2012, 22:24 Uhr

Habe es ganz einfach per Post verschickt und nach 2 Wochen schon den Bescheid bekommen. Die Damen hatte auch noch eine Frage,hatte mir nach 1 Woche einen Brief mit bitte um Rückmeldung geschickt.

Lief alles ganz schnell und unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.