März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blandina, 7. SSW am 03.08.2009, 22:16 Uhr

Elterngeld+Geschwisterbonus.....kann mir jemand helfen???

Ich weiß nicht genau wie all das berechnet wird. Unser Sohn wird im Sep. 3 Jahre alt und ab da gehe ich wieder arbeiten, aber ja nur für 5 Monate, dann ist wieder Mutterschutz. Bekomme ich dann trotzdem die 67% ? Oder habe ich dafür zu kurz gearbeitet? Bekommen wir dann noch den Geschwisterbonus? Oder nicht mehr weil unser Sohn dann schon 3 Jahre alt ist?
Vielen DAnk schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Elterngeld+Geschwisterbonus.....kann mir jemand helfen???

Antwort von Goggolinchen am 03.08.2009, 22:21 Uhr

Ich weiß es jetzt nur wegen dem Geschwisterbonus,denn wir bekommen den nur bis August,weil unser Großer dann 3 wird.Und den gibts ja nur bis die großen 3 werden,ausnahmen sind ja noch wenn du mehr Kinder hast.Da war das glaub ich bis 6.Jahre oder so
Aber ich denke schon das du dann die 67% bekommst,wird ja irgendwie aus den letzten 12 monaten berechnet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld+Geschwisterbonus.....kann mir jemand helfen???

Antwort von Blandina, 7. SSW am 03.08.2009, 22:41 Uhr

Danke..also bekommen wir kein Geschwisterbonus..:-((
Ich arbeite doch aber keine 12 Monate, sondern nur 5 M, deshalb ja meine Frage....na mal schaun, habe Frau Bader auch die Frage gestellt..
Vielen Dank und gute Nacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld+Geschwisterbonus.....kann mir jemand helfen???

Antwort von D.G.31, 11. SSW am 05.08.2009, 10:00 Uhr

Du mußt ein Jahr gearbeitet haben um das Elterngeld zu bekommen so gibt es dreihundert Euro. Dein Sohn müßte für den Geschwisterbonus unter drei sein. Gut zu wissen ist noch das man das Elterngeld auch versteuern muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.