April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 05.04.2010, 19:22 Uhr

einschlafbegleitung oder nicht??

Halli Hallo

Wir begleiten Noah auch in den Schlaf und werden das noch SEHR lange machen. Noah schläft eigentlich selten "einfach so" ein, er braucht immer ne Weile. Manchmal bin ich auch WIRKLICH genervt, wenn er so dagegen ankämpft usw aber was soll man machen? Was wäre die Alternative? Das Kind hinlegen und schreien lassen? Ihn ALLEIN lassen? Das würde er noch nicht verstehen und ich persönlich finde es auch nicht schön und könnte es mir nicht vorstellen!

Wir werden ihn die ersten Jahre mit Sicherheit in den Schlaf begleiten, einfach weil es Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, Fürsorge und Nähe vermittelt und diese Zeit nehme ich mir gern für mein Kind. Es ist eine wertvolle Zeit, keine verlorene Zeit.

Wir nehmen die Zeit ja auch ganz anders wahr als das Kind. Wir denken vielleicht "Boah, jetzt schlaf doch endlich, ich will meine Sendung anschauen/noch ne Email schreiben/mit Papa quatschen usw" und er denkt "Das ist die tollste Zeit am Tag, wenn Mama voll für mich da ist und sich nur auf mich konzentriert! Etwas krabbeln kann ich, toben, so recht schlafen will ich nicht, weil ich diese Zeit hier so genieße mit ihr!"

Mein Mann hat den Zwerg Monate lang allein in's Bett gebracht. Seit einigen Wochen braucht der Zwerg mit doch wieder ab und zu (so ca. 4 Tage die Woche) und das ist ok und als "Familienritual" echt schön. Es geht aber auch alleine ohne Mama - wenn's sein muss *hihi*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.