Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88 am 16.01.2015, 14:19 Uhr

Eingewöhnung in der Krippe

Hallo ihr Süßen!
Am 2.2. geht's los bei uns. Der Ernst des Lebens beginnt... :-(
Mir wird schon ganz schlecht wenn man ich daran denke.
Bin ich eigentlich die Einzige, die Angst hat das mein "Baby" mich nicht vermisst dort?
Klar ist es schön wenn sie ohne Probleme dort bleiben. Aber das geht mir schon ganz schön nahe, dass unsere gemeinsame Zeit nun bald vorbei ist. Es ist viel zu schnell vergangen. Ruck zuck geht in den Kindergarten und dann bald in die Schule.... Gott bin ich sensibel ;)

Wie geht's euch dabei?
Und hat schon jemand begonnen mit Krippeneingewöhnung"

 
4 Antworten:

Re: Eingewöhnung in der Krippe

Antwort von Sullira am 16.01.2015, 19:35 Uhr

Hi!

Ich habe das Glück 3 Jahre zu Hause bleiben zu können. Allerdings fahren wir am 04.02. zur Mutter Kind Kur. Dort wird mein Kleiner dann auch in die Betreuung gehen (müssen), wenn ich Anwendungen habe. Hab da aber auch schon Bammel vor. Nicht, weil er ohne mich klar kommen könnte, sondern weil ich Angst habe, dass er mich zu sehr vermisst und viel weint.
Ist natürlich nicht mit der richtigen Krippe zu vergleichen.

Ich hatte bei meinen anderen Kindern als sie in den Kiga kamen, mehr mit den Tränen zu kämpfen als sie selbst. Bei mir verschiebt sich also der Zeitpunkt auf in 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung in der Krippe

Antwort von SandraM1978 am 17.01.2015, 0:13 Uhr

Hier gehts am 1.4. los. Ich bin schon sehr gespannt drauf und gleichzeitig ebenso wehmütig. Ja, das kleine süsse Baby ist keins mehr, sondern ein Kleinkind ..... Von Freundinnen, die ihre gleichaltrigen Kids seit ein paar Wochen in der Kita haben, höre ich nur gutes. Es sind wirklich die Mamas, die mehr leiden :)

Von daher bin ich positiv aufgeregt, freue mich, dass mein Zwerg wieder etwas selbstständiger wird, habe aber auch ein Tränchen im Auge.
Ein wenig länger hätte ich mir die alleinige Zeit mit meinem Kind schon gewünscht, wäre aber finanziell aktuell ein Balanceakt. Dann gibts halt beim zweiten einfach länger Elternzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung in der Krippe

Antwort von Wiege am 18.01.2015, 15:36 Uhr

Hallo, bei uns beginnt morgen die Eingewöhnung. Ab dem 1.02 hat der Kleine dann offiziell den Platz. Ich habe das Glück, dass ich in seiner KiTa als Erzieherin arbeite- natürlich nicht und niemals in seiner Gruppe. Wir sind schon unabhängig voneinander, das ist mir auch wichtig. Dennoch bin ich soooo froh, dass ich ganz genau weiss, wie der Tag so abläuft und mit wem er es zu tun hat.Trotz alledem bin ich sehr wehmütig und kann mir garnicht vorstellen, am Tage getrennt von ihm zu sein. Ich werde unsere gemeinsame Zeit so vermissen.Da wir riesen Probleme mit dem Schlafen habe und er ohne uns nicht schlafen kann und zur Ruhe kommt, habe ich große Angst vor dem Mittagsschlaf im KiGa. Mir tun jetzt schon alle Beteiligten leid, denn immerhin schlafen noch 10 andere Kinder in diesem Raum :-( Aber vielleicht ist er mittags so müde, dass er einfach schlafen muss und will. Das hoffe ich sehr.
Zu allerletzt kann ich nur sagen, dass es vielen Müttern schon das Herz gebrochen hat, wenn ihre Kinder beim Abschied geweint haben. Aber ich sehe auch die andere Seite. Die meisten Kinder lassen sich wirklich schnell beruhigen. Plant auf jeden Fall 2-3 Wochen für die Eingewöhnung ein. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung in der Krippe

Antwort von tigger1177 am 20.01.2015, 22:01 Uhr

Ich bleibe auch noch ne Weile zu Hause, geplant war im Sommer arbeiten zu gehen, jetzt haben sich einige Plaene geaendert.

Bin aber im Endeffekt recht froh darueber, auch wenn ich sehr gern arbeite.

Naechsten Monat gehts auch fuer uns in die Kur. Da heisst es auch Betreuung.
Hoffe ich kann mich trennen und wenn das klappt werden wir zu Hause auch zwei feste Vormittage Kindergruppe einplanen. Halte das sehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.