Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 04.08.2013, 22:50 Uhr

Einfach versuchen und üben lassen!!

Meine Kleine weigert sich ja schon, seit sie 8 od. 9 Monate alt ist, komplett, sich füttern zu lassen! Also blieb mir fast nichts anderes übrig, als ihr bei "breiförmigen" Speisen (bzw. bei allem, was nicht stückig genug ist, um es mit der Hand zu essen) immer wieder mal den Löffel in die Hand zu geben und sie versuchen zu lassen, damit zu essen. Anfangs hat es gar nicht geklappt ;-) - das Essen landete überall, nur nicht in ihrem Mund, und wir mussten die Versuche immer schnell wieder abbrechen.
Aber seit ca. ihrem 1. Geburtstag bzw. kurz danach klappt es eigentlich immer besser mit dem selber Löffeln! Klar geht noch immer einiges daneben, aber der größte Teil des Essens findet den Weg in ihren Mund, und schließlich: es ist noch kein Meister vom Himmer gefallen! ;-)
Auch mit der Gabel möchte sie inzwischen immer öfter essen, und es klappt auch schon ganz gut - wobei sie nach einiger Zeit dann doch immer ungeduldig wird und wieder mit der Hand isst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.