Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maike33, 7. SSW am 30.10.2010, 11:39 Uhr

einfach mal gedanken los werden...

ich weiß nicht mehr was ich denken soll....unser baby ist ja ein wunschkind...und es ist hammer das es so schnell nach fg wieder geklappt hat...aber ich habe das gefühl das meine beziehung extrem leidet....mein freud will mit mir bis zur 13.woche nicht herzeln...und überhaupt bekomme ich keine streicheleinheiten....wir streiten uns oft...was wir vorher nicht getan haben,und dann kommen mir gedanken wie,war das mit dem baby das richtige,wird die beziehung diese veränderung "verkraften"ich habe meine 1.ss allein durch lebt,und nun habe ich jemanden an meiner seite,für meinen freund ist es das 1.kind...ich denke mir nur wenn es jetzt schon so ist,wie soll es werden wenn der wurm das ist....zudem fühle ich mich nicht schwanger...oft denke ich ist es richtig,desweiteren kommt mein "rauchproblem "dazu....ich schaffe es einfach nicht die finger von den kippen zu lassen...schrecklich...sry mußte es mir einfach mal von der seele schreiben......

 
10 Antworten:

Re: einfach mal gedanken los werden...

Antwort von alys am 30.10.2010, 11:57 Uhr

Hallo du,

mir geht es ganz ähnlich.
War mit meiner Tochter auch 3 Jahre allein, allein SS, allein Geburt....

Bin mit ihrem Vater jetzt eigentlich recht glücklich zusammen, es ist ein absolutes Wunschkind, hat auch lange gedauert!
Trotzdem kommen so Fragen wie "will ich das überhaupt?", das Einzige, was bei mir anders ist, dass ich absolut nicht will, dass mich mein Freund angreift - keine Ahnung, wieso - ich stelle ohne Grund die gesamte Beziehung in Frage.
Und manchmal denk ich, allein war es auch nicht so schlimm...

Das Problem mit dem Rauchen hab ich auch, ich quäle mich sehr, bin schon von 2 Packungen am Tag auf 5 Zigaretten herunten, aber ich schaff es auch nicht und mache mir große Vorwürfe!

Wahrscheinlich sind diese Ängste und Sorgen ganz normal, man muss sich ja mit der "neuen" Situation auseinandersetzen, das wird schon alles wieder.
Und was hast du vor wegen dem Rauchen?

Alles Gute inzw. und denk daran, anderen geht es auch genau so, du bist also nicht allein.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal gedanken los werden...

Antwort von Shaaya, 8. SSW am 30.10.2010, 12:08 Uhr

Ich kenn da auch :( Es ist ja unser 3. Kind und mehr oder weniger ein Wunschbaby. Wir hatten ja eigentlich den KIWU auf Eis legen wollen erstmal aus verschiedenen Gründen.
Mein Mann zeigt mir auch net wirklich das er sich freut wir streitten auch zumal er diesmal auch nicht unbedingt dann bei der Geburt dabei sein will :( Aus so dämlichen Gründen wie ich hab das ja schon 2 mal erlebt *kopfschüttel* Dann denke ich auch ob es nicht vieleicht besser gewesen wäre doch nicht SS zu werden. Aber nun ist es so und ich hoffe das mein Mann sich auch wieder einkriegt wenn der Bauch dann wächst und er auch was von der SS sieht ausser das mir dauerübel ist.
Ja das "rauchproblem " hab ich auch ich schränke mich aucht total ein hab sogar mal versucht komplett aufzuhören aber nach 2 Tagen hat mein Mann mir eine Zigarette hingeworfen mit dem Komentar : bitte rauch eine du bist nicht auszuhalten :( Nun versuch ich mit 5 Zigaretten am Tag hinzukommen aber jedesmal hab ich das voll schlechte Gewissen. Ich hoffe ja das ich das noch schaffe ganz aufzuhören.

liebe Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal gedanken los werden...

Antwort von SandyMaus81, 8. SSW am 30.10.2010, 12:39 Uhr

Hey, das hört sich gar nicht gut an. Ausser dem Problem das er noch mit niemanden über unsere SS gesprochen hat und wir uns ab und zu mal deswegen streiten geht es bei uns. In meiner ersten SS war er auch eher zurückhaltend bis der Bauch endlich kam und er sein Kind spüren konnte, Ich denke die Männer brauchen einfach etwas mehr Zeit um sich mit der Situation anzufreunden. Wenn ich mich nicht verstanden fühle rede ich einfach mal in einer ruhigen Minute mit ihm über meine Gefühle und es hilft uns anscheinend beiden.
Das Problem mit dem Rauchen hab ich leider auch. Wollte es erst gar nicht ansprechen, weil darüber immer so hart geurteilt wird. Ich habe vor der SS bis zu 30 starke Zigaretten geraucht. Jetzt habe ich es schon auf 5-8 Lights reduziert. Ich wünsche mir so sehr, das es endlich Klick macht und ich es ganz sein lassen kann. Und das schaffen wir auch noch !!!

Lass dich ganz fest drücken

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal gedanken los werden...

Antwort von Melli130, 7. SSW am 30.10.2010, 14:04 Uhr

Ich kenne euch jetzt nicht, denke aber, das mit deinem Mann wird sich im Laufe der Schwangerschaft wieder einrenken. Für ihn ist das auch alles neu und auch wenn man sagt, es kann nix passieren, kann ich deinen Mann doch etwas verstehen, dass er mit dem Sex so vorsichtig ist.
Rede nochmal mit ihm und gib auch ihm Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen.

Zu dem Rauchen kann ich dir und auch den Vorposterinnen nur sagen, seid euch bewusst, dass ihr eurem Kind damit großen Schaden zufügt, Zigaretten in der Schwangerschaft können zwischen Gymnasium und Sonderschule entscheiden, oder noch schlimmer, zwischen Leben und Tod....

Ich kann vestehen, wie schwer euch das fällt. Ich war selbst Raucherin meiner ersten Schwangerschaft habe blöderweise direkt nach der Stillzeit auch wieder angefangen. Mit dieser Schwangerschaft habe ich auch sofort wieder aufgehört. Natürlich fällt es mir schwer, aber ich schade damit ja nicht nur mir, sondern auch einem anderen Menschen... meinem eigenen Kind!

Macht euch das immer wieder bewusst und lest dazu Bücher oder googelt dazu. Wenn ihr euch immer wieder bewusst macht, wieviel Schaden ihr damit anrichten könnt, dann hilft euch das vielleicht, aufzuhören.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor meiner ersten Schwangerschaft, sollte das heissen,

Antwort von Melli130 am 30.10.2010, 14:05 Uhr

ich habe auch während meiner ersten Schwangerschaft nicht geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal gedanken los werden...

Antwort von Manuela1981, 9. SSW am 30.10.2010, 17:03 Uhr

Ich selber habe auch bis zum auslösen des Eisprungs ein Maxi-Pack am Tag geraucht.
Habe dann nach dem Auslösen des ES sofort von gleich auf jetzt aufgehört zu rauchen.

Ich denke so langsam ist es wirklich an der Zeit, dass ihr von den Teufelsdingern wirklich die Finger laßt - es ist schwer....mir hat ein großer Korb Obst gehofen und ich habe immer einen Stif in der Hand. Halt nur um irgendwie was in der Hand zu haben.

Mein Mann raucht nur noch auf Arbeit - da bin ich ihm auch sehr dankbar für.

Also Mädels, ich verurteile niemanden der am Anfang nochmal eine raucht, aber jetzt ist es wirklich an der Zeit aufzuhören!!!!!

Wenn ihr es nicht für euch schafft, dann schafft es für euer Baby....ich bin überzeugt, dass auch ihr das könnt *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal gedanken los werden...

Antwort von emres, 8?. SSW am 30.10.2010, 18:08 Uhr

hallo, lass deinem schatz zeit maike, er hat angst vor einer erneuten fg, lass ihm die zeit. bei uns bin ich es, die sexverbot verhängt hat. weil ich zu blutungen in der schwangerschaft neige. will es nicht heraufbeschwören.
mein mann leidet darunter, das weiß ich. auch wenn er sagt, du hast recht, verstehe dich.
wir reden immer wieder drüber, kuscheln geht auch anders.

auch sind männer sehr komisch gegenüber schwangerschaft, solange sie keinen bauch sehen und es nicht fühlen und 3d sehen.
so ist es zumindest bei meinem. egal, wie sehr er sich freut, für ihn bin ich schwanger fertig aus.....schonen muß man sich noch nicht, tragen kann man. ich muß ihn dran erinnern, dass ich den einkauf nicht schleppe, dann sagt er auch. ja, natürlich nicht.
aber er haut auch mal schoten wie, was soll das noch werde raus und findet es lustig.
klar, könnte ich tragen, aber muß ich wasser und co tragen? nein.

du wirst sehen, mit den wochen wird alles wieder normal. auch zweifel sind normal.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal gedanken los werden...

Antwort von emily-w, 9. SSW am 30.10.2010, 21:01 Uhr

Hi, ich denke mal das ist alles normal das man anfängt zu zweifeln und so, manchmal habe ich das auch obwohl ich langsam immer lockerer werde. Ich habe auch stimmungsschwankungen aber man muss auch bedenken der ganze körper stellt sich um und das ist hart, ich streite mich auch immoment mehr als vorher aber das vergeht denke ich auch wieder.

Zum Thema rauchen also ich rauche seit 2 wochen nicht mehr, als ich erfahren habe das ich ss bin habe ich noch eine woche geraucht aber sehr wenig und irgendwann habe ich bei jeder ziggarette ein schrecklich schlechtes gewissen bekommen das ich schon geweint habe und dann habe ich keine mehr angefasst. Und muss dazu sagen mir fällt es nicht schwer ich finde es eher ekelig ;-)

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal gedanken los werden...

Antwort von Danii2307 am 31.10.2010, 15:45 Uhr

Ich muss zu dem Rauchen leider sagen das ich es nicht verstehen kann sein Kind jetzt schon bewusst zu schaden. Das hört sich jetzt ziemlich gemein an meine Worte aber führ dir das mal vor Augen.
Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft multi multi Raucher... es gab keinen Ort wo ich nicht geraucht habe. Mit dem positiven Test hab ich meine Kippen verschenkt und habe die Schwangerschaft alleine gemeistert. Mein Freund hat mich damals sitzen lassen. Die Liebe zu dem ungeboreren im Bauch war größer als jede Kippe. Ich hatte vorher eine Fehlgeburt und diese Fehlgeburt war für mich der Auslöser in meinen Augen hab ich mein Baby umgebracht. Klar bekommen Raucherinnen, Drogen und Alkoholikerinnen Kinder aber in dem Moment war ich die einzig Schuldige die ihr Kind auf dem Gewissen hatte.
Meine Arbeitskollegin hatte in der Schwangerschaft geraucht und hat ihren Sohn mit einen schweren Herzfehler zur Welt gebracht der 3 Tage nach der Geburt eine lebenswichtige OP hatte. Ihr schlechtes Gewissen hat sie fast um den Verstand gebracht. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen das es so schwierig ist aufzuhören da ich selber bis zu 30 Zigaretten am Tag geraucht habe.
Los ! Schmeiss die Dinger weg ! Du schaffst das !!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal gedanken los werden...

Antwort von Maike33, 7. SSW am 31.10.2010, 16:09 Uhr

klar hast du recht,aber bei mir kommt mommentan soviel zusammen,das ich glaube die kippe beruhigt mich....aber ich will es schaffen...ich muß mich seit 2 wochen spritzen...clexane zur blutverdünnung,dann meine fg im letzten monat und dann kommt noch ne angsstörung dazu...ich weiß alles keine begründung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.