März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona, 34. SSW am 24.01.2012, 12:38 Uhr

Ein bisschen Bammel hab ich schon...

....hat ausser mir den noch?

Vor 2 Wochen war ich im Krankenhaus und habe mir die Gebärsääle angeschaut, da ist mir dann (obwohl ich bisher eeeeccchhhht gelassen war) dann doch ein bisschen mulmig geworden.

Plötzlich wars ganz greifbar, wie ich die Gebärstühle etc. da so gesehen hab. Seitdem denke ich nachts oft darüber nach, wie es wohl sein wird - angenehm ja wohl nicht. Klar, ich schaff das schon, wie alle anderen auch, aber jetzt ist mir schon ein bisschen komsch zumute. Habe keine Panik oder Angst, es ist einfach so greifbar geworden. Gott, ich schreibe nur dummes Zeug :-D

Geht das noch jemandem so?

LG

Baby-Fiona

 
8 Antworten:

Re: Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Antwort von maya84, 32. SSW am 24.01.2012, 12:46 Uhr

so gehts mir auch!
seit wir den kreißsaal besichtigt haben und jetzt seit 3wochen zum GVK gehen
ist mir auch etwas komisch kann das gefühl nicht beschreiben, aber gelassen bin ich auch nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Antwort von meerli, 34. SSW am 24.01.2012, 13:12 Uhr

Hallo ich hab schon ein Kind zur Welt gebracht und müsste gelassen(er) sein bin ich aber absolut nicht.. Irgendwie mach ich mir diesmal extrem viele Sorgen und Gedanken und jaaa ich habe Angst (Angst vor den Schmerzen, vor Totgeburt vor unerwarteten Komplikationen etc.)
Aber andererseits über den Kreissaal und die Utensilien da drin da mach ich mir kein Kopf denn wenn man Wehen hat ist einem egal wo man rumliegt da interessiert das Ambiente nicht man will nur das es vorbei geht....
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 13:25 Uhr

hey

du schreibst doch kein dummes zeug
das ist völlig normal!!
ich bekomme mein drittes kind, also auch dritte geburt.....ich hab null bock auf kreißsaal, würde am liebsten daheim entbinden. aber umgekehrt ist es so, daß es im krankenhaus doch auch schön sein kann bei netter betreuung. mein vorteil ist, daß ich fast alle hebammen persönlich kenne durch mein praktikum.
das vereinfacht doch vieles. und gut aufgehoben ist man im krankenhaus auch, also mach dich nicht verrückt, wie meerli schrieb ist es dir letztlich auch völlig egal wie es dort aussieht oder was da viell rumsteht.....

bei meiner ersten geburt hatte ich wert auf das ambiente gelegt....gelandet bin ich im häßlichsten kreißsaal auf erden :-) und? es war mir piepegal. im nachhinein fand ich das wieder sehr häßlich dort, also im "normalzustand"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Antwort von Sheepchen, 32. SSW am 24.01.2012, 13:37 Uhr

Bekomme auch mein 2. Kind... wieder per KS.... weis also was auf mich zukommt... weis aber jetzt schon das ich in der Woche vor dem KS ein nervliches Wrack sein werde... bei meinem ersten KS war es einer der entschieden wurde aber erst 3 Stunden später durchgeführt werden konnte.... die Zeit war der Horror, wobei ich mich da gar nicht mehr an alles erinnern kann.. es war als wenn ich in watte gepackt worden wäre... wie ist das jetzt nur, wo ich ja JETZT schon weis wann es sein wird... OH MAN!!!!

Also mach dir keine Gedanken das du was falsches denkst... wir denken es nämlich auch.

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Antwort von Foxi23, 35. SSW am 24.01.2012, 17:07 Uhr

Nö, weil ich guck mir das bewusst nicht an. Denn was ich nicht kenne/weiß, darüber kann ich mir nicht schon wochenlang vorher Gedanken machen.
Hin muss ich sowieso, daran kann man nun auch nix mehr ändern, und es wird schon irgendwie vorbeigehen.
Nööööö, muss ich alles nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Antwort von Baby-Fiona, 34. SSW am 24.01.2012, 17:17 Uhr

Hätte ich gewusst, was das auslöst, hätte ich es auch nicht gemacht...blöd, gell.. :-) hinterher ist man immer schlauer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Antwort von Foxi23, 35. SSW am 24.01.2012, 17:24 Uhr

Hm. Ich kenn mich und ich weiß, was passiert, wenn ich zu viel weiß. Deswegen google ich auch nicht mehr bei irgendwelchen Krankheiten, Medikamenten oder sonstwelchen Sachen, die man so hört. Weil statt sich zu beruhigen, liest man immer noch mehr Mist.

In meinem KH ist am 11.2. Tag der offenen Tür, weil die Wochenstation umgezogen ist. Werde mit Schatzi wirklich nur die Station angucken, damit der auch weiß, wo er hin muss und wie es da aussieht. Um den Kreißsaal mach ich nen Riesenbogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Antwort von Lola_, 36. SSW am 24.01.2012, 17:26 Uhr

Hey,

ich hab mir vor ein paar Wochen auch schon alles angeseehn und auch wenn wir im GVK letzte Woche das Thema 'Geburt' in ca. 2 Stunden ausführlich besprochen haben, bin ich so gelassen wie eh und je.
Bisher tut sich nichts, bin mal gespannt ob ich überhaupt noch nervös werde. :D
Echt komisch habe, mir das anderst vorgestellt.

lG Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.