Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinna_29, 7. SSW am 30.10.2010, 19:56 Uhr

ein Leben kommt, ein Leben geht...

hallo ihr lieben,

ich bin im moment so erfüllt von trauer. mein opa ist am mittwoch gestorben. er wurde 88 jahre alt. es war zwar absehbar, aber als der anruf dann kam, war es wie ein schlag vor den kopf. hab fast zwei tage nur geweint, war auch nicht arbeiten. obwohl ich weiß, dass es so sicher besser ist für ihn, weiß ich gar nicht wie es weiter gehen soll, wie ich dienstag die beerdigung überstehen soll... mein freund versucht immer mich irgendwie aufzumuntern, und ich solle ja auch an das kleine denken...und manchmal glaube ich auch, ganz gut damit zurecht zu kommen. aber im nächsten moment bin ich wie gelähmt vor trauer und schmerz.
mein freund hat es unserer kleinen (5 jahre) gestern gesagt. sie hat meine tränen weg gewischt und mich gedrückt. war sooo süß.
jetzt hab ich auch angst, dass mein kleines aufgrund meines momentanen zustandes irgendetwas passiert, es nicht weiter wächst oder so. ich bin heute bei 6+4. mein nächster arzttermin ist aber erst am 16.11.
musste jemand von euch ähnliche erfahrungen machen? hatte es auswirkungen auf eure ss?

liebe grüße
corinna

 
3 Antworten:

Re: ein Leben kommt, ein Leben geht...

Antwort von Sushi2010, 40. SSW am 30.10.2010, 20:37 Uhr

hi corinna.ersteinmal auch wenn wir uns nicht kennen mein herzliches beileid. einer meiner besten freunde ist vorigen sonntag verstorben,selbstmord.ich habe am 1.11 ET und war auch fix und fertig mit den nerven.was dein kleines angeht,die trauer spüren sie sagte meine hebamme,man muss mit den kleinen reden im bauch das sie nicht an der traurigkeit der mama schuld sind.....

ich wünsch dir viel kraft und der spruch ein altes leben geht ,ein neues kommt bewahrheitet sich manchmal doch.

Ps : Viel reden.kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Leben kommt, ein Leben geht...

Antwort von Jaggerbunny, 7. SSW am 31.10.2010, 8:52 Uhr

Hallo

Fühl Dich mal fest fest gedrückt von mir. Meine Oma ist heute genau vor einer Woche gestorben, ich weiß wie hart das ist. Ich konnte ihr noch nicht mal sagen das sie wieder Uroma wird. Es ist noch ziemlich schwer für mich, aber ich muß mich ja jetzt auf den Krümmel konzentrieren und ich bin froh das er da ist. Wir haben nämlich fast zwei Jahre gebraucht. Ich denke meine Oma wußte heimllich von unserem Wunsch und hat Krümmel vor ihren Tod zu uns geschickt. Deshalb bekommt, wenn es ein Mädchen wird ihren Namen als Erst- oder Zweitnamen. Er lautet ROSA ich finde das eine schöner Idee.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Leben kommt, ein Leben geht...

Antwort von ramonakresse, 9. SSW am 01.11.2010, 8:14 Uhr

Hallo, herzliches Beileid.
Bei meiner Tochter war es ähnlich. Angegangen hat es als ich erfahren hab das ich schwanger war, da ist meine Tante gestorben. Das war nicht so sehr für mich schlimm, aber für meine Mutter, weil es Ihre letzte Verwandte war und ich wusste erst nicht wie ich meine "frohe" Botschaft überbringen sollte. Dann ist leider 3 Monate vor der Geburt mein Opa gestorben, der sich so aufs erste Urenkel gefreut hatte......:-(
Dann nach der Geburt als die Kleine 3 Monate alt war ist noch meine Stief-Oma gestorben....und somit alle Verwandten außer Eltern weg......

Viel Kraft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.