März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Honningsnuske, 25. SSW am 29.11.2011, 9:13 Uhr

Eeeeeeeeeeeendlich!

Oh wie schön!
Das ist schon toll für die Männer, wenn sie so richtig spüren können, dass sich da drin ein kleiner Mensch bewegt.
Mein Freund hats ja schon Ende 19. Woche ganz leicht gespürt. Aber letztens ist er heim gekommen und das Baby hat gleich zu tanzen begonnen als es Papis Stimme gehört hat. Er legt die Hand auf meinen Bauch "Ist sie wach?" - und zack - "Oh, das ist sie wohl" hat er die Purzelbäume und Tritte so richtig fest gespürt

Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass Schwangere von ihren Ärzten gerügt werden, wenn sie "zu viel" zu nehmen. Ich versteh das nicht. So lange das keine gesundheitsgefährdeten Ausmaße annimmt (und das ist ja lange nicht der Fall) geht den das doch herzlich wenig an. Er muss es ja nicht wieder abnehmen.
Auch dieses vor Ort wiegen finde ich ehrlich gesagt irgendwie erniedrigend. Ich meine eine Schwangere ist doch kein Mastschwein, dass öffentlich gewogen wird. Abgesehen davon, weiß doch jeder, dass man sich nur frühmorgens vor dem Frühstück, nach dem Pipi gehen und ohne Kleidung auf die Waage stellt
Bei meinem Arzt werde ich gefragt wie viel ich wiege und fertig.

Mir ist schon klar, dass das Gewicht im Auge behalten werden muss, weil eine zu rasche un dübermäßige Zunahme eine Indiz für Komplikationen sein kann. Aber warum da manche Ärzte so einen Zirkus drum machen. Vielleicht tendenziell sadistisch veranlagt. Oder eifersüchtig, weil sie auch gern mehr Schoko essen würden, hehe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.