März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 25. SSW am 29.11.2011, 7:02 Uhr

Eeeeeeeeeeeendlich!

Pünktlich zu Beginn des 7. Monats hat Fuzzilein gestern Abend schwer getobt in meinem Bauch und endlich auch mal so, dass Papa es definitiv spüren konnte. Er hat ganz große Augen gemacht^^
Bisher war immer Ruhe, sobald er seine Hand auflegte oder nur noch ganz leichtes Stupsen und dann war er sich nicht sicher. Aber DAS war eindeutig *g*
(Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnte, aber was wohl klappte, war, dass er _hören_ konnte, wenn Fuzzi mich boxt^^ Das ist auch lustig!)

Und heute Mittag gibt's Fuzzi-TV und zum ersten Mal CTG. Ich bin ganz gespannt :-)

Habt einen schönen Tag!

 
6 Antworten:

Re: Eeeeeeeeeeeendlich!

Antwort von Tinchenbinchen, 25. SSW am 29.11.2011, 7:24 Uhr

Ach so und außerdem hab' ich Schiss, dass sie mit mir schimpft, weil ich so zugenommen habe.
Ich mag nicht geschimpft kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eeeeeeeeeeeendlich!

Antwort von Sheepchen, 24. SSW am 29.11.2011, 8:14 Uhr

Schmaaaarrrrrrrrrrrrrnnnnnnnnnnnnnn....

Deine Bauchmaus unterhält sich mit dir... da ist nichts mit schimpfen... wenn das nämlich so wär hätte ich ein sehr unausgeglichenes Kind in meinem Bauch

Gestern hat mein Mann auch zum ersten Mal unseren Bauchbewohner gespürt...fand er supertoll...

Liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eeeeeeeeeeeendlich!

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 29.11.2011, 8:38 Uhr

Das ist schön.

Wir sind jetzt vom Hand auflegen auf Kopf auflegen umgestiegen, weil der Papa so schwielige Hände hat und deshalb da wohl gar nix mehr merkt. Bin gespannt, wann er mal ein blaues Auge hat

Du hast schon CTG? Hatte ich noch nicht. Wieso wird das denn überall anders gemacht?

Was machst du auch für komische Sachen! Selbst Wiegen!! Siehste, jetzt kriegste geschimpft UND hast vorher schon Angst davor! Ohne selbst wiegen würdest du nur geschimpft kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eeeeeeeeeeeendlich!

Antwort von Honningsnuske, 25. SSW am 29.11.2011, 9:13 Uhr

Oh wie schön!
Das ist schon toll für die Männer, wenn sie so richtig spüren können, dass sich da drin ein kleiner Mensch bewegt.
Mein Freund hats ja schon Ende 19. Woche ganz leicht gespürt. Aber letztens ist er heim gekommen und das Baby hat gleich zu tanzen begonnen als es Papis Stimme gehört hat. Er legt die Hand auf meinen Bauch "Ist sie wach?" - und zack - "Oh, das ist sie wohl" hat er die Purzelbäume und Tritte so richtig fest gespürt

Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass Schwangere von ihren Ärzten gerügt werden, wenn sie "zu viel" zu nehmen. Ich versteh das nicht. So lange das keine gesundheitsgefährdeten Ausmaße annimmt (und das ist ja lange nicht der Fall) geht den das doch herzlich wenig an. Er muss es ja nicht wieder abnehmen.
Auch dieses vor Ort wiegen finde ich ehrlich gesagt irgendwie erniedrigend. Ich meine eine Schwangere ist doch kein Mastschwein, dass öffentlich gewogen wird. Abgesehen davon, weiß doch jeder, dass man sich nur frühmorgens vor dem Frühstück, nach dem Pipi gehen und ohne Kleidung auf die Waage stellt
Bei meinem Arzt werde ich gefragt wie viel ich wiege und fertig.

Mir ist schon klar, dass das Gewicht im Auge behalten werden muss, weil eine zu rasche un dübermäßige Zunahme eine Indiz für Komplikationen sein kann. Aber warum da manche Ärzte so einen Zirkus drum machen. Vielleicht tendenziell sadistisch veranlagt. Oder eifersüchtig, weil sie auch gern mehr Schoko essen würden, hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eeeeeeeeeeeendlich!

Antwort von hamnavoe, 24. SSW am 29.11.2011, 11:00 Uhr

Schön, dass es bei euch schon klappt. Mein Mann ist im Moment jeden Abend aufs Neue enttäuscht, dass aussen noch nix zu spüren ist.

Und zum Wiegen: das dient dazu, mögliche Komplikationen zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen. Weder Schwangerschaftsdiabetes noch Präeklampsie möchte man haben, oder? Mal davon ab, dass Übergewicht nie gesund ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eeeeeeeeeeeendlich!

Antwort von Honningsnuske, 25. SSW am 29.11.2011, 11:38 Uhr

Also, wie ich geschrieben habe, mir ist ja klar WARUM das Gewicht im Auge behalten wird. Ich finde nur, dass es bei den Erzählungen von vielen Schwangeren so klingt als wäre das WIE nicht besonders respektvoll...

Ich bin allerdings auch relativ kritisch Ärzten gegenüberund sehe sie weniger als Götter in weiß als vielmehr als Dienstleister. Nicht-Schwangere werden ja von der Supermarktkassiererin auch nicht "geschimpft", weil sie eine Flasche Wein kaufen und das ungesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.