Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herbstfee, 28. SSW am 08.11.2013, 9:11 Uhr

Dopplerbericht vom Montag

Ich bin euch ja noch einen Dopplerbericht vom Montag schuldig :)
In diesem Krankenhaus habe ich bereits 2003 und 2007 entbunden. Weil meine Tochter 2003 auch retardiert, also unterentwickelt war, kenne ich schon das Prozedere.
Erst bekam ich ein Ctg von der Hebamme, die schon meinen Sohn entbunden hatte. Ne ganz liebe und lustige!!!
Danach schrieb sie sich alle meine Baustellen auf... Bluthochdruck, Hashimoto ( Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, mit unterfunktion) Herzrhythmusstörungen, nierenstau und kleinem Herzfehler. Kam mir vor wie ne oma, und nicht wie ne 31 jährige schwangere ;)
Dann kam der Oberarzt... er hat damals meine Tochter wegen der retardierung über Monate beobachtet und mich beraten. Der ist wie Mr. Wikipedia... man kriegt auf jede Frage ne ausführliche und offene Antwort.
Beim doppler stellte sich raus, dass mein suesser der 25./26. Woche entspricht, und zwar symmetrisch. Alle Gefäße sind okay bei ihm, nur meine linke baucharterie nicht. War 2003 auch so, aber meine kleine war nur am Bauch zu schmal. Er hingegen ist gleichermaßen zu klein und leicht. Wog 750 g auf 33 cm. Also Werte der 26. SSW statt der 28. SSW.
Der Arzt meint es liegt am hashi. Es ist bekannt, dass diese Krankheit zu kleinen Babys fuhren kann. Sie hatten schon einige Mamas mit diesem Problem da, aber es ging immer gut. Trotzdem wird er nach der Geburt besonderen stoffwechseltests unterzogen und auch wegen meiner Betablocker-Einnahme 2 Tage enger überwacht...Atmung und Herz.
Wir wollen auf jeden Fall noch viele Wochen schaffen, aber es wird spätestens am ET ne Einleitung geben. Sollte er irgendwann vorher aufhören zu wachsen, muss was unternommen werden.
Das Babys von hashi-muettern auch geistig unterentwickelt sein können, lass ich erstmal nicht an mich ran. Meine Schilddrüsenwerte gefielen ihm und sollten keine mangelerscheinungen beim baby bewirken.
Nächster fa-termin ist in zwei Wochen...hoffentlich hat er dann das ersehnte Kilogramm Gewicht!

LG
Herbstfee

 
2 Antworten:

Re: Dopplerbericht vom Montag

Antwort von jani-san, 26. SSW am 08.11.2013, 10:31 Uhr

Huuih, einerseits sind das wirklich ein paar Baustellen. Andererseits ist es gut, dass sich Arzt und Hebamme so wunderbar Zeit nehmen und alles erklären.
Deinem Schatzi geht es so ja gut, wie du schreibst. Dann ist er eben ein bissl leichter. Das volle Kilo schafft er sicher bis zum nächsten Termin.
Da drücke ich euch fest die Daumen !

Alles Gute weiterhin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerbericht vom Montag

Antwort von Wellifreund, 25. SSW am 08.11.2013, 11:15 Uhr

Willkommen im Club. Dass die Unterversorgung am Hashimoto liegen könnte war mir noch nicht bekannt. Habe ja auch Hashimoto und diesmal beiseitig ein ausgeprägtes Notching. Kind war vor 3 Wochen beim US auch schon zu schmal. Bin schon sehr gespannt auf meinen nächsten Termin in einer Woche.
Wie wird jetzt bei dir weiter verfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.