April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 04.11.2009, 15:01 Uhr

diverse fragen ...

wie lange habt ihr noch vor zu stillen??
Ich darf leider nicht stillen (medikamente) aber wenn ich dürfte, würde ich so lange stillen, bis das kind sich selbst abstillt! was anderes käme für mich persönlich nicht in frage.


was tragen eure kleinen nachts??
er trägt einen schlafanzug (langarmoverall) und einen gefütterten, ärmellosen schlafsack. bei uns ist es generell nicht so warm in der wohnung, wir heizen kaum und sind auch sonst eher "kühle" ;) Ihn scheint das nicht zu stören. Lieber etwas kühler, als zu warm (überhitzung ist ein SIDS-Risikofaktor)

habt ihr den kiwa schon zum sportwagen umgebaut??
Wir benutzen den Kinderwagen nie, deswegen wird er jetzt verkauft. Wir haben zur Not noch einen Buggy (Peg Perego P3), den ich jetzt nach meiner OP ab und an benutze (n muss), dort sitzt er auch drin, er sitzt stabil - sitzt auch zum essen in seinem Hochstuhl oder mal neben mir auf der Couch wenn ich ihm seine Lederpuschen anziehe oder so.

waren eure schon mal krank??
Ja. Mal abgesehen von der Frühchenzeit, die sehr kritisch war...er wurde im Mai (zum Muttertag) nochmal richtig ernsthaft krank mit einer schlimmen Ohrspeicheldrüsenentzündung, die uns eine Woche Kinderklinik brachte...dann hatte er vor ca. einem Monat die erste Mittelohrentzündung+Erkältung und jetzt hat er gerade einen leichten Schnupfen. Das war's ;)

habt ihr eure kleinen impfen lassen??
Ja, er wird nach stiko geimpft, wobei unser Kinderarzt damit etwas später beginnt, aber ja er ist geimpft und hat bisher alles super vertragen.

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.