März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer, 11. SSW am 15.08.2013, 8:48 Uhr

Diskussion ausgelöst ...

Ich hab im allgemeinen Forum mal nachgefragt wie das denn ist wenn man im Kiga arbeitet und bescheid gibt dass man SS ist. In meiner alten Einrichtung durfte ich ab Bekanntwerden der SS nicht mehr arbeiten bis das Ergebnis vom Betriebsarzt da ist und bekam danach ein Beschäftigungsverbot.
In meiner jetzigen Einrichtung soll ich ganz normal weiter arbeiten. Das hat mich etwas verwirrt.
Aus dieser Frage ist eine Grundsatzdiskussion über das Berufsverbot ausgebrochen!!!

 
5 Antworten:

Re: Diskussion ausgelöst ...

Antwort von katsix2903 am 15.08.2013, 10:04 Uhr

Hallo, ich komme eigentlich aus dem Märzforum 2013 und ich kann dir sagen, dass du recht hast mit dem Berufsverbot! Solange keine Titer-Bestimmung vorliegt musst du zu Hause bleiben und sollte auch nur ein Teil der Titer-Bestimmung nicht in Ordnung sein musst du bis zu Entbindung zu Hause bleiben und bekommst ein Berufsverbot!
Liebe Grüße Kathrin die auch Erzieherin ist und in ihrer Einrichtung dafür geschult wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion ausgelöst ...

Antwort von Sylt, 9. SSW am 15.08.2013, 11:47 Uhr

Genau wie meine Vorrednerin sagt.
Geht in der Regel um cmv und das ist nicht ohne für das ungeborene Kind.

Wofür eine Diskussion zum Beschäftigungsverbot?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion ausgelöst ...

Antwort von katsix2903 am 15.08.2013, 12:08 Uhr

Viele habe in der Diskussion gesagt sie soll sich öfter die Hände desinfizieren und das als ausreichend angesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion ausgelöst ...

Antwort von BabyNr3-Diana am 15.08.2013, 12:51 Uhr

deine schwangerchaft wird ja gemeldet bei der Aufsichtsbehörde denke dann wird die gleiche Maßnahme auch erfolgen. anosnten würde ich da nochmal genauer nachfragen.

Die Disskussion versteht ich auch nicht dazu - es gibt nunmal berufe die man als Schwangere nicht ausüben sollte auch am Anfang nicht und einige sehen das immer nach den Motto "nur weil man schwanger ist man nicht krank" das hat aber in manchen berufen damit nix zu tun - sondern einfach das Risiken gibt die man sich als Schwangere nicht aussetzten darf und sollte. Da hilft auch nix sich bisschen die Hände zu waschen oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion ausgelöst ...

Antwort von MacBook, 11. SSW am 15.08.2013, 14:04 Uhr

Immer wieder das Gleiche:
Ist noch nix passiert, heißt es: bist doch nur schwanger und nicht krank.
Ist was passiert, heißt es (mit naivem Unterton) : Wieso hast du dich nicht krankschreiben lassen oder ein BV geben lassen?



Ich denke, es wird immer wieder Frauen geben, für die eine Schwangerschaft ein Freifahrtschein in den "Urlaub" ist.
Aber ich bin davon überzeugt, dass noch viel mehr Frauen sich so ein BV nicht leichtfertig geben/geben lassen.

Ehrlich: mir ist mein Baby wichtiger als irgendwelche gesellschaftlichen Ansichten. Sollte was schiefgehen, leiden ICH und meine Familie, nicht irgendwer im Job oder in der Nachbarschaft oder im Kino oder im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.