Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Michi12345 am 06.11.2010, 13:11 Uhr

@DiscoBauch

Hi du,

was für eine Art Ausschlag hat dein Kleiner denn?
Meine Große (2 Jahre) hat seit sie 6 Monate ist, immer Probleme mit der Haut. Meist in den Ellenbeugen oder Brustbereich. Manchmal auch im Gesicht. Sie kratzt sich dann ganz doll bis es blutig ist. Ich habe gecremt (mittlerweile könnte ich glaube ich einen Drogeriemarkt aufmachen - soviel hab ich ausprobiert). Am Schluß bin ich wie du beim Cortison gelandet. Klar - es geht davon weg. Bei uns hat das immer nur kurze Zeit angehalten und dann ging das ganze von vorne los.
Einem dummen Zufall verdanke ich es, dass ich eine SchüsslerSalze Salbe (Nr.4) ausprobiert habe und .. ich hätte es wirklich nicht gedacht..... sie ist seit einem halben Jahr ohne Cortison. Bisher war es immer so, dass ich die Haut täglich eincremen musste, und sie trotzdem gekratzt hat bzw. extrem trocken war. Jetzt creme ich sie vielleicht 1x in der Woche ein (auf die besagten Stellen) oder wenn sie kratzt und dann ist gut. Ich kann sie dir nur empfehlen.
Nicht gesagt, dass das bei deinem Kleinen hilft, aber einen Versuch wäre es vielleicht werd. Zumal die keine Nebenwirkungen hat (so wie Cortison).

Liebe Grüße


Michi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.