September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak, 37. SSW am 10.08.2013, 12:53 Uhr

Dieses KH ist echt der Horror...

Habe bei meiner Tochter ja schon schlechte Erfahrungen gesammelt, aber da es das einzige Krankenhaus mit Entbindungsstation hier in der Stadt ist und das nächste mit Kinderklinik 30 Minuten mit dem Auto entfernt liegt, muss ich wieder da entbinden. Die Kinderklinik hat wenigstens einen sehr guten Ruf, was man über die Wochenstation nicht behaupten kann.

Wie dem auch sei, ich habe von meinem Fa am Donnerstag eine Überweisung ins KH bekommen, weil ich als Riskikoschwangere eingestuft bin, ich Streptokokken positiv bin und für eine Kontroll-Doppler-Sono. Da ich Donnerstag erst nach 20 Uhr zu Hause war, habe ich erst Freitag früh anrufen können. Und jetzt kommt es. Angeblich sind gerade gar keine Termine zur Geburtsplanung mehr frei vor meinem ET und der Arzt für den Doppler ist die nächsten zwei Wochen im Urlaub. Es ist auch keiner verfügbar, der eine Akte anlegen könnte, damit die vorbereitet sind, wenn ich mit Wehen auftauche.

Der beste Spruch war, dass ich noch mal bei meinem Fa nachfragen solle, ob es wirklich so dringend ist. Hallo?!? Dann hätte er wohl kaum das alles auf die Überweisung geschrieben.

Habe dann bei meinem Fa Freitag nur die Sprechstundenhilfe erreicht. Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, Kind Sie ja gut versorgt und wenn es am We losgehen sollte, dann sofort auf den Antibiotikatropf bestehen. Montag halte ich noch mal Rücksprache mit meinem Fa, ob ich zur Kontrolle zu einem anderen Arzt soll.

Wenn ich die Geburt überstanden habe, werde ich mal einen Beschwerdebrief an einige Stellen schicken. Bin so sauer, das nervt mich wirklich!

 
5 Antworten:

Re: Dieses KH ist echt der Horror...

Antwort von steffie1893, 34. SSW am 10.08.2013, 14:51 Uhr

Hey kannst du denn dann nicht dich in das andere kh? Selbst nach einem blasensprung soll Mann ja spätestens nach 2 Std im kh sein und bei wegn würde ich einfach schon bei 7-8 min Wehen los fahren statt bei 5 min. Kann dich gut verstehen, auf so ein kh hätte ich auch keine Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses KH ist echt der Horror...

Antwort von Ilad am 10.08.2013, 15:39 Uhr

Ich werde auch wie beim letzten Mal 40 Minuten fahren. Besser, ich fühle mich da wohl.

Überlege es dir doch noch mal. Da hat man ja sonst ein schlechtes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses KH ist echt der Horror...

Antwort von allmountain, 35. SSW am 10.08.2013, 17:49 Uhr

oh je, das klingt ja unglaublich!

In unserem Umkreis sind mehrere KHs mit unterschiedlichen Entfernungen ( 15 Min., 20 Min und 40Min je mit Auto).
Haben uns alle angeschaut und uns für das weitentfernteste entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses KH ist echt der Horror...

Antwort von mellomania, 35. SSW am 10.08.2013, 23:58 Uhr

das is ja echt der hammer. ich hoffe, dass trotzdem alles gut geht und du nicht vorher hin musst...so ein mist, da würde ich aber auch was scheiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses KH ist echt der Horror...

Antwort von Mugi0303, 35. SSW am 11.08.2013, 1:23 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Auch ich bin vermutlich Streptokokken-positiv, wie schon beim 2. Kind und werde im Geburtshaus entbinden. Da gibt es keine Antibiotika unter der Geburt. Ist nicht unbedingt notwendig, Kind muss nur genau beobachtet werden. Würde evtl. auch in ein anderes KH fahren.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.