August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spock1 am 23.01.2010, 20:50 Uhr

Diese ersten Wochen - erinnert Ihr Euch noch?

Diese ersten Wochen einer Schwangerschaft sind doch wirklich eine merkwürdige Angelegenheit. Von der Übelkeit und der Abgeschlagenheit mal abgesehen, bin ich voll im Hormonrausch:

Mein Geruchssinn macht mich total irre. Ich esse saure Gurken wie andere Leute Chips und wenn ich kleinere Kinder als Charlotte oder gar Babys sehe fange ich an zu heulen. Ich heule sonst nie ! Jedenfalls finde ich das alles sehr erstaunlich.

Ansonsten ist aber alles in Ordnung. Am Dienstag habe ich den Zwerg gesehen, schon stolze 2 cm groß, und das Herzchen schlug kräftig. In zwei Wochen soll ich wieder hin und bin schon gespannt, wie groß es dann geworden ist.

 
7 Antworten:

Re: Diese ersten Wochen - erinnert Ihr Euch noch?

Antwort von EnaWupp am 23.01.2010, 20:54 Uhr

Oh wie schön dass es dem Krümel gut geht
bei Luisa hatte ich eigentlich nur diese extreme Müdigkeit, später dann als Hauptnahrungsmittel chinesische Nudeln und Vanilleeis mit Schokostreusel aber Probleme mit Übelkeit oder Geruchssinn hatte ich nie aber das mit den Emotionen kenn ich, für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen als Sepp am 1.12. sein Törchen vom Adventskalender ohne mich aufgemacht hat, da hab ich mich im bad eingeschlossen und geheult (aber da wusste ich noch gar nichts von der ss)
lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ersten Wochen - erinnert Ihr Euch noch?

Antwort von Kritzi am 23.01.2010, 20:54 Uhr

Hm, ich hatte eigentlich kaum SS-Beschwerden. Werder groß am Anfang noch zum Ende hin.
Das Einzige was gewesen ist, war diese Geruchsempfindlichkeit und leichte Flauheit im Magen oder wenn ich z.B. Fleischsalat im Kühlschrank gesehen habe, habe ich das Würgen bekommen

Alles Gute dir weiterhin, Katrin !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ersten Wochen - erinnert Ihr Euch noch?

Antwort von lilatiger74 am 23.01.2010, 21:38 Uhr

Ich hatte zum Glück zwei ganz komplikationslose Schwangerschaften, aber müde war ich auch die ersten 2,3 Monate ohne Ende.

Schön, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ersten Wochen - erinnert Ihr Euch noch?

Antwort von celina-23 am 24.01.2010, 11:50 Uhr

Schööööööööööön, das alles in bester Ordnung ist!
Bin übrigens (noch) nicht schwanger und könnt auch jedes Mal heulen, wenn ich so kleine Menschen (Babys) sehe. Die sind ja auch zuuuuu süß!
Und auf Gurken bin ich auch ganz heiß!

Glg Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ersten Wochen - erinnert Ihr Euch noch?

Antwort von kroetilie am 24.01.2010, 13:46 Uhr

Oh ja, ich kann mich erinnern ;-)) Ich hing jeden morgen überm Klo...der Bauch war aber leer...deshalb hat es sich nicht mal gewichtstechnisch gelohnt Ansonsten war ich aber 9 Monate lang furchtbar zickig (oder bin ich das villeicht immer )...

Schön, dass es dem Krümel gut geht. 2 cm sind ja schon ne stattliche Größe ;-)

LG
NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ersten Wochen - erinnert Ihr Euch noch?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 24.01.2010, 16:32 Uhr

oh ja
mit ging es genauso
freu mich das es euch soo gut geht- ein Ultraschallfoto wäre auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ersten Wochen - erinnert Ihr Euch noch?

Antwort von lona666 am 24.01.2010, 23:13 Uhr

Das ist die zeit, wo man noch gar nicht so richtig glauben kann, was passiert ist! Der Körper verändert sich, man nimmt Ihn ganz anders war als "Unschwanger" und muss auch lernen, sich im Kopf mit allem, was passiert auseinanderzusetzen!

Und beim 1. FA Termin dann wird man so überwältigt, das man (ich zumindest bei Hannah) richtig losheult.....

Die Stimmungsschwankungen (Diesmal sehr schlimm), das flaue Gefühl im Magen und die Übelkeit, bei Hannah hab ich die ersten 5 Monate nur und immer gebrochen, dann ist einem mal heiß, mal kalt, und diese bleierne Müdigkeit......

Abe rwenn man drandenkt, mit was man zum Schluss belohnt wird- ich würd noch viel mehr aushalten können.....



LG Ilona
die am Dienstag eeeeeeeeeeeeendlich den Termin beim FA hat........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.