März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 16.01.2012, 12:17 Uhr

Diese Ämter-.-

also erstmal...

schön das ihr beide eure situation klären konntet bzw. jetzt ungefähr wisst was auf euch zukommt.


aber:
natürlich gibts unterstützung. ihr bekommt (wir bekommen - ich ja auch ^^) überhaupt geld! die paar ämterrennereien sind zwar nicht angenehmen und auch zeitaufwändig, aber die sind doch wohl das mindeste was man an aufwand erwarten kann wenn man geld aus dem allgemeinen topf bekommt.

daher - ich kann schon verstehen das man sich über ämter ärgert, tu ich selbst oft genug, aber als selbstverständlich darf man diese gelder meiner meinung nach trotzdem nicht sehen.



ich habe z.b. seit letztem montag jeden tag mit dem amt zu tun, ich habe gestern abend 5 stunden damit verbracht unterlagen zusammenzusuchen und zu kopieren, letzte woche sicher 3 stunden anträge auszufüllen und bei all dem versuche ich nicht den überblick zu verlieren - denn gleichzeitig haben wir hier anträge an die arge und ans amt zu koordinieren (alg I und II werden beide zum 1.2. beantragt). manchmal hab ich das gefühl es ist ein studium nötig um einen algII antrag auszufüllen.
trotzdem bin ich noch gelassen ^^ denn solange ich alles "richtig" mache gibts auch erstmal kein amttheater. im umgang mit ämtern habe ich gelernt das ich so viel wie möglich selbst nachhaken muss damits rund läuft.

ich weiß jetzt schon das ich gewissen dingen bis zum ende der schwangerschaft hinterherrennen muss, dass ich vielleicht manche dinge auch nicht in der zeit bekomme weil es auch faktoren gibt auf die wir keinen einfluss haben (z.b. der wisch vom ehemaligen arbeitgeber - auf den warten wir), und die rennerei nach der geburt will ich noch garnicht erwähnen ^^. trotzdem bin ich froh das ich überhaupt die möglichkeit habe gelder zu beziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.