März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissel06  am 08.06.2010, 21:54 Uhr

Dies und Das und Fotos :-)

juhuuuu,

muss ich euch ja mal erzählen

nun ist es fast 2 Wochen her das Elisa eingerenkt worden ist und nun ist es wirklich besser geworden. freu mich so darüber !!!!!

Sie weint im Verglich zu meiner großen immer noch häufig, aber meist weil sie müde ist oder hunger hat. Okay manchmal kann sie auch schon so richtig wütend werden, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt da reicht es schon wenn ich der Meinung bin ich hab mir ihr auf den Arm lange genug gestanden und möchte mich setzen geht ja so gar nicht mama

seit ein paar Tagen möchte sie am liebsten nur noch sitzen oder erhöht liegen ist dann ein wenig anstrengend wenn das nicht immer geht wg Rücken und so1 Wie macht ihr das? wenn sie auf meinem Schoß ist dann immer so halbsitzend entweder zu mir gewandt oder an meinen Bauch gelehnt. Liegend auf meinem Arm geht gar nicht mehr da sieht man ja nix .
Hab sie nun auch viel im tuch denn Kinderwagen fahren ist momentan auch nicht so das wahre zumindest nicht wenn sie hellwach ist

heute waren wir das erste mal bei der Babymassage.Fand sie total gut besonders die anderen Babys. Danach hat sie auch prompt erst einmal 4 std geschlafen und noch nicht mal bemerkt, als ich sie vom Maxi cosi in den Laufstall gelegt hab

 
8 Antworten:

Ups Bild vergessen

Antwort von Krissel06 am 08.06.2010, 22:12 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so muss ich sie im Moment immer in den Schlaf schukkeln

Antwort von Krissel06 am 08.06.2010, 22:14 Uhr

wie man sieht geht es manchmal nicht ganz so schnell

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muss ich sie im Moment immer in den Schlaf schukkeln

Antwort von Blondine4 am 08.06.2010, 22:54 Uhr

Eine süße Maus !! Und schaut sehr neugierig Schön, dass es ihr schon bessergeht !

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und Das und Fotos :-)

Antwort von pfirsichkern am 09.06.2010, 7:57 Uhr

Freut mich zu hören, das sie jetzt weniger weint.
UNd es macht Hoffnung, wir haben leider erst am 18.Juni einen Termin

Schickes Tuch, ein SW Leo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und Das und Fotos :-)

Antwort von okelittle am 09.06.2010, 8:48 Uhr

Ach...deine Maus ist ja auch zu goldig

Ist doch super, dass sie jetzt ausgeglichener ist...da hat das Einrenken ja was gebracht

Was ich oft mit Svea mache (habe mir das im Rübikurs abgeschaut und verknüpf das gleich mit ein paar Übungen)... ich setze mich mit angewinkelten Beinen hin und zwar so, dass ich mir Svea dann bequem mit ihrem Kopf zu meinen Knien hinlegen kann...so kann sie ganz viel überblicken und hebt ganz toll das Köpfchen...das gefällt ihr ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pfirsichkern

Antwort von Krissel06 am 09.06.2010, 9:35 Uhr

na das ist ja nun auch nicht mehr sooo lang! Drück dir die Daumen das es dann besser wird ( für mich war das so der letzte Strohhalm nach dem wir gegriffen haben und es hat sich echt gelohnt )

das Tuch ist ein neugeborenen tuch von Hoppediz hatte das bei einer Freundin gesehen und fand es so toll weil es nicht ganz so dick ist.

Nehm es aber nur abends und dann ganz kurz komm damit nicht ganz so gut zurecht weil es so extrem elastisch ist und sich nicht so gut festziehen lässt.

Tagsüber nehm ich das ganz normale Tragetuch! Würd sie auch mal gern auf dem Rücken tragen, trau mich aber nicht so wirklich an die Bindeweise heran.
Hattest du eine Trageberatung? musstest du lange dafür üben?
Hätte Angst das sie mir rausrutscht.

lg

krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@okelittle

Antwort von Krissel06 am 09.06.2010, 9:39 Uhr

find ich auch ( überhaupt nicht eingebildet bin )

ich leg sie auch oft so hin wie du Svea ! Findet sie auch total gut. Oft schafft sie es und hebt den Oberkörper schon so ein paar zentimeter hoch.
Glaub sie möchte mal einen Waschbrettbauch haben

lg

krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krissel

Antwort von pfirsichkern am 09.06.2010, 12:14 Uhr

beim elastischen musst du immer 3 lagen ums kind haben, also auffächern, sonst ist es nicht ausreichend gestützt, vorallem wenn sie größer werden. wahrscheinlich ist es deswegen unbequem *liebsag*

hatte keine trageberatung, hab die große damals schon aufm rücken gehabt und sehr viel getragen und jetzt eben den kleinen.
hier wohnen mittlerweile 7 tücher (verschiedene längen), nen sling und 2 onbus, nen kanga (für die afrikanische rückentrage), außerdem nen ergo für die große.

schau mal hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=103
da findest du videos zum nachbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.