Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jesse8  am 11.11.2012, 14:22 Uhr

die weihnachtszeit naht....

...und da würd mich interessieren wie ihr das jetzt beim ersten weihnachten mit kind macht...
wie schmückt ihr und wann?
wo seid ihr heiligabend?
was gibts an geschenken für die lütten?

wir wollen am 1. advent anfangen alles fertig zu machen, denn ich denk es ist ganz schön und so hat sie viiiiel zu sehen...
ins kinderzimmer kommt ans fenster so eine sternen- lichterkette und oben an einer wäscheleine kommt eine normale bunte...
und im wohnzimmer so hier und da was...adventskranz und sowas eben...

heiligabend hab ich echt keine ahnung...das ist das erste fest von uns als familie und das würd ich auch gern so feiern...aber es wäre auch das erste fest das ich ohne meine eltern verbringe...und auch sie wären an dem abend allein, da ich keine geschwister habe...
da konnte ich irgendwie noch keine entscheidung treffen...

geschenke gibts natürlich auch wenn sie das noch nich so mitbekommt...
wir wünschen/schenken eine motorikschleife mit spielwürfel, formensotierspiel, stapelbecher oder würfel und einen sommer-winter fußsack für den ki-wa....
das sollte wohl reichen =D


lg jesse...

 
3 Antworten:

Re: die weihnachtszeit naht....

Antwort von Pfefferblume am 11.11.2012, 14:30 Uhr

Also bei mir ist es zwar nicht das erste weihnachten mit kind (mein grosser wird drei im januar), aber ich antworte trotzdem mal :)!

wir schmücken den Christbaum erst am 24. frühs, das ist bei uns so Tradition, das möchte ich gerne weiterführen bzw. mache es schon. Die Adventszeit wird bei uns immer Sonntags vermehrt gefeiert. Ich hab ein dickes Kinderbuch für die Adventszeit und daraus wird gebacken, gebastelt, gesungen und gelesen. und natürlich wird jeden Sonntag eine weitere Kerze angezündet und es gibt Plätzchen und Tee, wir sitzen zusammen...

Heiligabend feiern wir bei uns zuhause, meine Eltern und Schwiegereltern, meine kleine Schwester sowie meine älter Schwester + Mann und Kind kommen zu uns nach Hause. Da gibts dann Bescherung, Essen und gemütliches Zusammensein. Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir dann zu meinen Eltern, dort sind dann meine Oma usw.

Bzgl Geschenke: die Liste für meinen Großen ist lang :): Lego Duplo, Puzzles, diverse Spiele etc.! Die Kleine bekommt ein Holz-Xylophon und Babyglöckchen aus dem Avalon Naturtextil Katalog sowie einen Skwish Ball. Die Verwandschaft schenkt mir das Geld, das investier ich in Bayschwimmen, Fenkid und Musikgarten. Da hat sie mehr davon, da wir ja alles vom Großen noch da haben.

Ach ja, beide zusammen bekommen die hier noch. Mein Grosser liebt die und die Kleine kann ich vorerst zum Schau´keln reinlegen und später hat sie bestimmt auch Spaß dran :)

http://www.kidoh.de/3/15737147-1/geschenke-lifestyle/haba-schiffschaukel.html?wea=4540961&origin=pla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die weihnachtszeit naht....

Antwort von emres am 11.11.2012, 17:39 Uhr

bei uns ist weihnachten nicht ganz so traditionell.
wir schmücken nur dezent, haben nur einen kleinen unechten weihnachtsbaum, der ab der adventszeit steht.

der große bekommt 2 wii-spiele, lego und ev noch kleinigkeiten
der kleine bekommt einen o-ball und einen hochstuhl.

heiligabend ist noch nicht besprochen. wie und wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die weihnachtszeit naht....

Antwort von babymv am 11.11.2012, 19:30 Uhr

also ich steh ja voll auf weihnachten am 1.dez wird alles geschmückt und am 2.advent kommt ein echter tannenbaum mit rosa,lia und pinken baumschmuck(wie jedes jahr) am 24.sind wir bei mein eltern da meine schwiegereltern in slowenien sind am 1 und 2 weihnachtfeiertag koch ich ne ente und ne gans.Zu weihnachten bekommt unser baby ein schaukeltier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung naht 😍

In den nächsten 2-3 Tagen soll der Eisprung stattfinden Die nächsten Tage werden also fleißig genutzt und ich mache auch zur Sicherheit Ovus Die Temperatur ...

von Vanessa_firenze 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Naht

Der Montag naht...

Mir graut ein wenig vor morgen. Seit Mittwoch gehe ich nun wieder arbeiten. Leider gleich voll, 8 bis 10 Stunden-Tage. An sich eigentlich nicht schlimm, ich mag meine Arbeit und Kollegen und wurde auch herzlichst empfangen. ABER meine arme kleine Maus

von 3-Mam 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Naht

der Urlaub naht, ich bin so reif echt

kann es kaum abwarten. von donnerstag auf freitag hab ich wohl so doof gelegen nachts das ich bis samstag gekrochen bin , gestern ging es so lala, dazu beginnend halsschmerzen. männe hustet, tochter auch, nur mattis ist bis auf das zahnen (beide augenzähne) fit. hab mich mit ...

von zauberinsel 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Naht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.