März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chaos-manu am 09.10.2011, 21:37 Uhr

Die große Autositzfrage

Hallo!
Wir hatten für unsere Tochter den Tobi von Maxi Cosi und waren sehr zufrieden. Der geht schön fest zu schnallen, wenn man kein Isofix im Auto hat! Wenn du die Vorrichtung dafür hast, würde ich auf jeden Fall eine Sitz mit Isofix nehmen. Nur dann erreichten die (meines Wissens nach) die besseren Punkte beim Test bei der Sicherheit.
Laß auf jeden Fall dein Kind Probesitzen!!! Storchenmühle hat einen guten Ruf und dann gab es noch einen Sitz mit vorschnallbarem Tisch - der war wohl auch sehr sicher (aber nicht so bequem fürs Kind).
Die Babyschale kannst (und solltest) du nutzen, solange der Kopf nicht oben rausguckt.
Am Besten läßt du dich in einem guten Babyfachmarkt beraten. Da liegen i.d.R. auch die aktuellen Testberichte aus!
Bei den Sitzen für die "Großen" haben wir einen Römer und einen Cybex. Die sind beíde ganz gut.
Jetzt werden wir uns für das Auto mit Isofix den Pearl passend zur Isofix station holen!

Übrigens ist Isofix familyfix station wirklich toll mit Babyschale! Klick und rein und los....!

LG Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.