August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 12.01.2013, 18:35 Uhr

Die Erzieher Schaukeln dein Kind in den Schlaf?

Bitte?!?!

Na ist ja toll dass se deinem Kind sowas angewöhnen. Denen würd ich was Husten.

In unserer Kita wird nicht geschaukelt, geschukkelt oder in den Schlaf gewiegt.

Bei uns legen sich alle hin und die Erzieherin liest was vor oder singt was.

Alle Kinder schlafen. Auch deins irgendwann. Es wird sich dran gewöhnen.

Den Erzieherinnen würde ich nen Vogel zeigen wenn ich extra früher von der Arbeit kommen müsste um mein Kind abzuholen weil die es nicht gebacken bekommen, dass mein Kind schläft.

Bei uns ist schlafen auch keine Pflicht. Kids die nicht wollen können eine leise Tätigkeit mit der anderen Erzieherin ausüben. Malen oder so.

Sag denen dass du sie auch nicht einfach so abholen kannst, wenn du wieder arbeiten musst. Es kommen schon so genug Kind Krankentage zusammen.

Aber erklär mal nem Chef dass du dringend dein Kind abholen müsst, weil es nicht pennt. Hallo!

Die sind die Profis und das deren Job. Mach denen das klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Schlafloses & krankea Kind

Hallo zuammen, mein Mini hat immerhin 2 Wochen durchgehalten in der Krippe, bevor er wieder mit Bronchitis um die Ecke kam ;-) Er ist an sich ganz gut drauf, nur der Husten ist richtig gemein. Bevor wir beim Arzt waren, hatten wir 2 Nächte, in denen er und ich quasi gar ...

von BrienneOfTarth 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Kind schlafen legen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch uns euren Mäusen gut :) Sagt mal, könnt ihr eure Kleinen zum Schlafen hinlegen und dann den Raum verlassen? Ich muss sagen, dass unser Sohn eigentlich echt gut und zuverlässig schläft, aber nur, solange wir neben ihm liegen- sobald wir ...

von LunaAntonia1 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Kind fiebert- nur am Schlafen. Normal?

Hallo zusammen. Meine Maus ist plötzlich "richtig" krank. Hatten ja bisher nur mit Erkältungen zu tun oder auch mal leicht fieber-aber mit fittem Kind. Seit heut morgen liegt sie mit Fieber komplett flach. Und so kenn ich sie gar nicht. Schläft nur. Immer mal kurze wachphasen ...

von Bonita_87 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Kind im Körbchen schlafen lassen?

Ich bin im Moment ein wenig hin und her gerissen und wollte mal um die allgemeine Meinung fragen. In der kita geht mein Mini zum schlafen von ganz alleine in sein Körbchen und legt sich hin. Zuhause im Bett ist das schlafen ein mittelschweres Drama weil er dort ständig aufsteht ...

von Murmel2017 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Ich bin echt am Anschlag mit dem kleinen.... er verweigert sämtlichen Brei, Finger Food können wir nicht geben weil ihn das kleinste Stück zum Erbrechen bringt und schlafen ist für ihn ein Fremdwort! Wenn er 2x20 min im kiwa schläft ist es viel und abends ist das ins Bett gehen ...

von Murmel2017 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Schlafposition des Kindes

Alsoooo mein kleiner Mann liegt gerade quer über meinen Bauch, seinen Kopf in der Beuge meines Ellenbogens und schläft! Da kuschelt er sich immer von alleine hin und quengelt auch solange bis er diese Position richtig erreicht hat! Alle Versuche ihn anders zu legen ...

von Lieschenmueller, Xx. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Schlafen, shoppen und Kinderw

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, wie schlaft ihr gerade noch? Ich hab schon immer so halb (mit angewinkeltem Bein) auf dem Bauch geschlafen. Das mach ich jetzt auch immer noch, wobei ich schon meistens auf der Seite liege, aber um das Becken zu entlasten, drehe ich mich ...

von Thiara82, 28. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

tagsüber schlafen ohne Milch und Kinderwagen

Huhuklappt das bei einem von euch, dass das Baby tagsüber zuhause auch mal schläft ohne einschlafstillen/Flasche oder Kinderwagen schieben (oder Trage)? Sprich, dass es einfach irgendwann müde ist, man sich etwas dazu legt und es dann einschläft? Oder ist das ...

von Blüte 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Wie häufig schlafen eure Kinder?

Frag steht ja oben... Würde mich interessieren. Meine Tochter hatte in dem Alter schon auf zwei mal schlafen umgestellt. Der kleine schläft noch eher 3-4 mal aber immer nur kurz. Zwei mal länger würde mir besser gefallen, aber weiß auch nicht ob ich es schon gezielt verändern ...

von ihetdhl 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.