August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 6. SSW am 10.12.2009, 18:56 Uhr

Die Ärzte

Hallo Mädels:)

Also wenn man das hier so alles liest und auch selber schon schelchte Erfahrungen mit Ärzten gemacht hat frage ich mich wirklich woher haben manche ihr Dr?!

Meine erste Schwangerschaft lief so ab das die Ärztin damals meinte mein Kind(heute 3 Jahre)alt wäre auch keine intaktte Schwangerschaft,sie sehe nix...nach 2 Wochen meinte sie keinen Herzschlag zu sehen und gab mir einen Termin zur Ausschabung.Damals bin ich dann los um mir eine 2 te Meinung einzuholen und?!Stellt euch mal vor ich hätte das nicht getan und drauf gehört^^

Ich finde manche Ärzte verunsichern einen dermassen in der Schwangerschaft und sind meist noch unfreundlich dazu....

Laut Experten sollte man sowieso das erste Screening machen um zu schauen das die Fruchthöhle richtig sitzt und dann erst wieder in der 8 oder 9 S.Woche.
Wenn alles das so handhaben würden wären sehr viele zum Beispiel auch von uns nicht so verunsichert oder wie seht ihr das????

 
7 Antworten:

Re: Die Ärzte

Antwort von idalova74 am 10.12.2009, 19:14 Uhr

Da gebe ich dir recht!
Es sollte nie vergessen werden das unsichere Frauen gute Patentinnen
sind die bereit sind viel über sich ergehen zu lassen und zu zahlen.
In dieser Phase der Schwangerschafft kann man nur hoffen das alles gut
geht mehr kann ein Arzt jetzt auch nicht tun.
Also drücke ich allen die Daumen, dass wir die ersten 11 Wochen gut überstehen. toi,toi,toi.

lg
vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ärzte

Antwort von Katja L. am 10.12.2009, 19:32 Uhr

Das unterschreibe ich!

Ich bin 7. SSW und hatte noch keine Vorsorge. Theoretisch auch erst in der 11. Woche. OK, das ist etwas zu spaet, aber vor der 8. Woche wuerde ich eh nicht gehen wollen. Da stresst man sich nur zu sehr, wenn nichts zu sehen ist und ist noch mehr verunsichert.

Bei mir ist es aber auch die 3. Schwangerschaft. In der ersten war ich auch scharf auf jeden US und freute mich auf jedes CTG ;).

Mir ist eine engmaschige Vorsorge nach den ersten 12 Wochen wichtiger, da ich eh schon eine Fruehgeburt hatte. Das muss nicht nochmal sein. Ich werde mich wohl DANN verrueckt machen - bis jetzt bin ich ganz entspannt :).

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ärzte

Antwort von Alexa1909, 6. SSW am 10.12.2009, 20:42 Uhr

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen an wie viele inkompetente Ärzte ich während meiner Schwangerschaften schon geraten bin....

Mit haarsträubenden Diagnosen,die sich im Nachhinein als falsch rausstellten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ärzte

Antwort von Augustine2010, 6. SSW am 10.12.2009, 20:56 Uhr

also meine 2. ärztin (nach echt schlechter erfahrung mit der ersten, die 2002 noch nicht mal was von nackenfaltenmessung gehört hatte) hat mal gesagt, dass viele frauenärzte von SS eig. kaum ahnung haben. die machen bloß mal ein paar fortbildungen dazu und das wars. die machen dann mal zwischen scheidenpliz und mamakarzinom auch mal eben schwangere....

besonders in der DDR gab es früher 2 kategorien FÄ.
eine ausschließlich für schwangerschaft und die andere ausschließlich für den rest!

interessant, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ärzte

Antwort von Katja L. am 10.12.2009, 20:59 Uhr

Hm, also das mit Schwangerschaft und anderes gibt es hier aber auch.

OB ist fuer die Schwangerschaft, Gyn ist fuer den Rest.
Viele Aerzte/Aerztinnen sind OB/Gyn, aber ich habe auch schon "nur Gyn" gesehen ...

Meine FA in Berlin war super kompetent damals. Dann noch die Hebis vom Geburtshaus Steglitz als Betreuung dazu und perfekt.

Die in Italien war eine Katastrophe, aber da ist das System eh anders und ich musste fuer jeden Sch*** wo anders hin. Blut im Labor, US in einer anderen Klinik, Glukosetest wieder im Labor, Toxoplasmosetest (da hat das Labor Mist gebaut) mal eben 45 min entfernt in der Kinderklinik der naechstgroesseren Stadt ...

Es kann nur besser werden (im Vergleich zum letzten Mal *g*) ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ärzte

Antwort von Kathi10486 am 11.12.2009, 2:58 Uhr

Morgen:)

Da bin ich ja beruhigt das nicht nur ich das so sehe hmm bleibt uns nur gegenseitig zu motivieren und uns allen die Daumen für eine gesunde Schwangerschaft zu drücken;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ärzte

Antwort von easymaus, 6. SSW am 11.12.2009, 14:24 Uhr

Oh man, ich bin echt heilfroh, eine so tolle FÄ zu haben!
Sie bestellt einen erst gar nicht vor der 7. SSW, sodass man eigentlich schon recht viel sieht. Bei meinem Großen war ich bei 6+3 und konnte schon den Herzschlag sehen! Sie hat allerdings auch ein sehr neues US-Gerät, dass auch 3-D kann. Es gibt ja auch eine Reihe von IGEL-Leistungen, aber auch von denen hat sie mir nur 3 empfohlen, Toxo-Test, Glukose-Test und den B-Strepptokken-Test. Also ich finde mich wirklich gut aufgehoben!! Scheint ja nicht so üblich zu sein, wenn man hier so liest!

LG; easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.