Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldstück am 10.08.2013, 14:11 Uhr

Denke die ganze Zeit nur ans Baby?! (Achtung lang)

Hallo,

ich hab mal eine Frage....meine Freund meinte ich bin total auf das Thema Baby fixiert und das ich mir ständig Gedanken mache und ich mich nur noch damit beschäftige und total hibbelig bin.
Er hat das nett gesagt und meinte auch, dass er das verstehen kann das ich viel daran denke und meinte halt ich soll mich ein bisschen entspannen und auf andere Gedanken kommen.
Ich würde mal sagen, dass er nicht ganz unrecht hat. Ich denke schon viel zur Zeit darüber nach und mache mir Gedanken das alles gut ist und nix passiert...im Moment schlafe ich nachts auch nicht so gut...werde relativ häufig wach und drehe mich von rechts nach links....
Gestern war ich zum Beispiel im Kh weil ich eine Pilzinfektion habe und es lieber abklären lassen wollte.Die Ärztin war auch sehr nett hat erst einen Abstrich gemacht und dann meine sie wir schauen nochmal nach dem Baby, ob alles gut ist. (Mein Gyn hätte nur eine Abstrich und keinen US gemacht)
Ich fand es super dass sie einen US gemacht hat, weil damit hätte ich nicht gerechnet. Ich konnte auch das Herzchen fleißig schlagen sehen-
Jetzt bin ich natürlich so blöd und frage mich warum es nicht gezappelt hat wie beim letzten US (kann ja auch mal schlafen) und was mich jetzt noch mehr irritiert ist das sie meinte es wäre jetzt 10 cm und 100 g schwer, dabei bin ich erst Anfang der 15. Woche. Das ist ja viel zu groß und zu schwer.. weil am 23.07 (11+4) war ich regulär beim Gyn und da war es erst 49mm groß....jetzt mache ich mir natürlich darüber Gedanken, anstatt mich zu freuen über das was ich gesehen habe.
Hat von Euch jemand eine Idee wie ich auf andere Gedanken kommen kann?

Lg Susanne

 
7 Antworten:

Re: Denke die ganze Zeit nur ans Baby?! (Achtung lang)

Antwort von tina_1984, 13. SSW am 10.08.2013, 14:20 Uhr

Grundsätzlich gebe ich deinem Partner recht. Versuch dich ab zu abzulenken und dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Das bringt weder dir noch deinem Kind etwas.
Vielleicht bist du einfach schon weiter als gedacht oder dein Kleines hatte einen Wachstumsschub. Wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte die Ärztin im Kh doch sicherlich etwas gesagt. Also positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke die ganze Zeit nur ans Baby?! (Achtung lang)

Antwort von Steffi29..., 12. SSW am 10.08.2013, 14:37 Uhr

Hallo,
mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut sein!
Ultraschallwerte sind auch nur um und bei Werte. Im KH vor der Geburt wurde bei mir auch noch mal geschallt und die Ärztin meinte das ich eine Plazenta hätte die komplett um den Bauch geht und das Kind nur ca. 2900 g wiegen würde und ob ich Rauchen würde, natürlich nicht!
1. Die Plazenta war total normal (sonst hätte mein FA sicher was bemerkt)
2. unser Sohn wog 3392 g (mein FA schätzte ihn 7Tage vor der Geburt auf ca. 3200g) also ziemlich nahe dran.
Dein Mann hat recht, lenk Dich ab, mach etwas was so garnichts mit Schwangerschaft, Geburt und Babys zu tun hat.
So eine Schwangerschaft ist eh schon lang und kräftezehrend, da sollte man sich nicht noch unnötig verausgaben!!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke die ganze Zeit nur ans Baby?! (Achtung lang)

Antwort von mamavonzwei1113, 12. SSW am 10.08.2013, 20:22 Uhr

Ja ich kann mich den vorrednerinnen nur anschließen..
Ich denke uns wird es allen so gehen bis wir unsere Mäuse jeden Tag so richtig spüren können..dann werden aber sicherlich sich viele Gedanken machen warum man.das baby nicht gespürt hat oder oder oder..ich denke man wird sich noch lange Sorgen und Gedanken darum machen was hilft ist Abwechslung Abwechslung und nochmal Abwechslung..
Was ich nur fragwürdig finde ist, das dein krümel bei 11+4 erst 49 mm groß war ich war bei 11+0 und mein krümel war 4.07 cm groß vielleicht hast du dich verhört und Sie meinte 4,9 cm?
Das würde ich arg klein finden für die Woche..aber wenn das Kind jetzt schon so groß ist spricht es ja nut für eine gute Entwicklung vielleicht verändert sich ja noch der ET..

Immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke die ganze Zeit nur ans Baby?! (Achtung lang)

Antwort von Goldstück am 10.08.2013, 22:17 Uhr

Danke für Eure Antworten. Bei 11+4 meinte ich auch 4,9cm, sorry.
Eigentlich möchte ich mir garnicht so viele Gedanken machen, ändern kann ich eh nix. Und umso ruhigen ich bin desto besser ist es fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke die ganze Zeit nur ans Baby?! (Achtung lang)

Antwort von Susilotta, 13. SSW am 11.08.2013, 10:13 Uhr

Wahrscheinlich hat die Ärztin im Krankenhaus nicht nur die Scheitel-Steiss-Länge gemessen sondern das ganze Baby, mit Beinlänge dazu. Dann passen die Maße alle.
Schönen Sonntag
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke die ganze Zeit nur ans Baby?! (Achtung lang)

Antwort von jani-san, 12. SSW am 11.08.2013, 13:25 Uhr

Die 10 cm beziehen sich bestimmt auf die Gesamtlänge (also inkl. Beinchen)
Das kommt ja eh in der kommenden Zeit auf uns zu, dass nicht mehr bis zum Steiß gemessen wird.
Bei der ersten Umstellung klingt das ja erstmal nach einem riesen Wachstum, aber so Beinchen haben nunmal auch eine gewisse Länge

Mach dich nicht verrückt... das ist immer leichter gesagt, als getan. Ich denke, jeder macht das für sich schon richtig.
Und dass man sich aufs Wunschkind so freut, dass man an nix mehr denken kann, ist doch süß. Deinen Schatz scheint es ja auch nicht zu stören, sonst hätte er es nicht so nett gesagt.

Ich denke auch ständig an den Krümel und frage mich, ob es ihm gut geht.
Morgen ab ich die Nackenfaltenmessung und bin total durcheinander, weil ich es endlich hinter mich bringen kann. Die letzten Tage denke ich ständig, hoffentlich lebt das Kleine noch... ich hab ja keine großen SS-Beschwerden, auf die ich mich verlassen kann.

Dir alles Gute weiterhin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke die ganze Zeit nur ans Baby?! (Achtung lang)

Antwort von Goldstück am 11.08.2013, 20:35 Uhr

@jani-san: Ich drück dir die Daumen für morgen.
@suislotta: Ihr zwei habt recht die Ärztin hat das ganze Baby gemessen, da habe ich garnicht mehr dran gedacht und bis jetzt wurde ja immer die SSL Länge gemessen....Dann werd ich mich mal entspannen. ;-)

Nochmal Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.