Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julinicci am 18.03.2010, 15:06 Uhr

das mach ich nie wieder

heute wollte ich meiner maus später das essen geben, weil sie in den letzten tagen so schlecht gegessen hat.

hab also bis 14.00 gewartet, ein bischen länger noch als geplant, weil papa unbedingt noch vor der arbeit mit ihr kuscheln wollte.

sie hat aber beim essen wohl gemerkt, dass sie richtig hungrig ist und auf einmal geschrien wie am spiess. hab mich voll erschrocken und ein wenig gebraucht um sie zu beruhigen. essen war nicht zu heiss, weiter gefüttert. sie fängt prompt nach 3 löffeln wieder an zu schreien.

Ich hab dann nur mal auf verdacht eine flasche gemacht und siehe da:

konstante Essenszufuhr war die Lösung. Puh. Hoffentlich passiert mir das nie wieder. Die Arme. Mit einer Rabenmutter geschlagen...

das musste jetzt mal ganz schnell raus.

LG Nicole

 
5 Antworten:

noch etwas hinterher, wie so oft

Antwort von julinicci am 18.03.2010, 15:29 Uhr

Wie macht ihr das eigentlich? Passt ihr euch immer eurem Kind an, oder bestimmt ihr den Rhythmus? Weckt ihr eure Kinder dann auch zur Essenszeit, um den Rhythmus einzuhalten?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas hinterher, wie so oft

Antwort von Elle79 am 18.03.2010, 16:33 Uhr

Wir haben eigendlich feste Essenzeiten...
jetzt um 5Uhr, 9Uhr, 13Uhr, 17 Uhr und 20:30Uhr --- sind aber auch nur ca. Zeiten, die schwanken auch schon mal um 15 - 30 min

es kann aber in der Woche schon mal passieren, das ich später von einem Spaziergang oder einem Bummel nach Hause komme
dann gibt es auch mal später

auch am WE stehe ich nicht extra um 5 Uhr auf um ihn zu wecken, da bestimmt er die Zeit und dann gibt es die anderen Mahlzeiten immer etwas versetzt bis es zum Abend wieder passt

nur abends kommt es mal vor das wir ihn wecken müssen, wir wollen ihn möglichst immer zur gleichen Zeit im Bett haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas hinterher, wie so oft

Antwort von Maskottchen am 18.03.2010, 17:06 Uhr

Bei uns sind die Zeiten ca. 7.30Uhr, 11.30Uhr 15.30Uhr und 19Uhr..Genauso wie bei Elle79 schwanken bei uns auch die Zeiten zwischen 15 und 30min.
Heute zum Beispiel gab es erst um 12.30Uhr Mittag. Aber Julie war ruhig und zufrieden..Eigentlich hab ich es noch nie erlebt das sie tiersich anfängt zu schreien bloss weil sie hunger hat.
Am WE schauen wir wann sie ca. wach wird und dann wird der Rest übern Tag her angepasst..
Julie schläft Tagsüber eher wenig und somit ist sie auch zu den Mahlzeiten immer wach..

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas hinterher, wie so oft

Antwort von Maibaum am 18.03.2010, 17:53 Uhr

bei uns gibt es immer zu geregelten zeiten essen, ausser ich bin mit john unterwegs.
also unsere zeiten sind: 10uhr(flasche), 14uhr(brei), 18uhrbrei oder was von uns, was er davon darf)(mit uns zusammen), 22uhr(flasche), es kommt vor, das er um 2uhr nachts auch nochmal ne flasche möchte, aber das ist eher ganz selten der fall.

Wecken?? oh nein, das kommt bei uns nicht in frage.. wenn er eine mahlzeit überschläft, dann gibt es die halt eben später. aber geweckt habe ich ihn noch nie nur fürs essen.
zwischendurch wird er auch automatisch wach, wenn er hunger bekommt.

lg helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mach ich nie wieder

Antwort von JoSvAiNa am 19.03.2010, 8:51 Uhr

Ja das kenn ich, Ryan ist phasenweise auch so, wenn er besonders aktiv ist braucht er mehr Essen und dann passierts schnell dass die normalen Essenszeiten zu weit auseinander liegen.

Ich fütter übrigens nur grob nach Schema - ich hab Zeiten zu denen er ungefähr was bekommt aber ob das jetzt ne halbe Stunde eher ist weil er danach verlangt oder ne halbe Stunde später weil wir vielleicht genau da noch unterwegs sind oder so, das seh ich nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.