April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mamajuli am 08.04.2010, 19:29 Uhr

das habe ich doch nie behauptet, oder?

Hallo,

nein Du hast nicht behauptet, dass alle Männer pädophil seien. Ich habe es aber aus Deinem Posting herausgelesen. Ich habe es sicher etwas überspitzt gesehen.

Ich finde es dennoch nicht verwerflich meine Kinder, wie mich auch, modisch zu kleiden, weil es mir gefällt. Einen Minirock finde ich persönlich auch gar nicht unpraktisch. Ein Rock ist auch nicht nur für die Disco gemacht, genauso wenig wie die Disco nur Flirtplattform ist. Übrigens darf meine Kleine auch mal Lippenstift tragen, wenn sie es bei mir sieht und mich fragt, ob sie auch darf. Die Kleinen wollen ausprobieren, was die Großen vormachen. Das ist doch ganz normal und es ist eher eine Sache, wie die Eltern damit umgehen. Verbiete ich es ihr und habe null Toleranz, wenn sie es probieren will, dann wird sie erzogen als sei es "schlimm" sich zu schminken. ich möchte ihr aber vermitteln, dass es normal ist und sie es auch darf, wenn sie es alleine kann. Und wenn das mit 8 Jahren ist, was ich nicht glaube, dann darf sie sich auch mal "bepinseln".

Mit dem Bikini ist das ähnlich. Ich nenne es nachahmen und finde das okay und normal. Dass das Oberteile einen BH-Schnitt hat und so Brüste vortäuscht wo keine sind, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Und wenn ich so überlege finde ich Brustwarzen, die man beim Mädchen sieht schlimmer, wenn man schon in diese Richtung denkt. Mit älter machen hat das für mich auch wenig zu tun. Gegenfrage: Was macht nicht älter?

Und zum Thema Kleidung als Statussymbol: Blöd ist es wenn die Kleinen sich nicht bewegen können und sich auch nicht schmutzig machen, aber nicht für jeden ist Markenkleidung auch Statussymbol. Meine Kids tragen solche Marken nicht, aber ich kenne einige Kinder die nur in Markenkleidung rumlaufen und die dazugehörigen Eltern auch, aber die Mögen den Stil gewisser Marken und nicht den Namen.

"aber ein kind MUSS nicht alles haben was es will und wenn doch, soll sie es sich doch selbst kaufen ;)" Darüber schmunzel ich mal kräftig, denn das Geld zum selbst kaufen kommt doch eh von den Eltern oder anderen Familienmitgliedern. Darüber können wir ja in ein paar Jahren nochmal sprechen....3jährige können schon ganz gut sagen, was sie möchten und was nicht, auch bei Kleidung!

LG mamajuli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.