Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilo+stitch, 11. SSW  am 23.11.2012, 7:24 Uhr

Das Kloproblem... :-/

Guten Morgen Kugelgemeinde...

...hat hier nochjemand Probleme mit der Verdauung?
Ich nehme ja durch meine Hämatomgeschichte bedingt schon 3x am Tag 150mg Magnesium und trotzdem kann ich höchstens jeden 2. oder 3. Tag mal auf Toilette. Das ist natürlich nicht gerade angenehm weil man sich ja auch unwohl fühlt. Hat vielleicht jemand einen Tip?

 
7 Antworten:

Re: Das Kloproblem... :-/

Antwort von dieJuli am 23.11.2012, 8:02 Uhr

Mir geht's auch so.... ich versuch's halt mit viel Obst oder ein Glas kaltes Wasser auf nüchternen Magen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kloproblem... :-/

Antwort von Rennmaus am 23.11.2012, 8:05 Uhr

Guten morgen...

Trink mal morgens ein gekochtes Glas mit Wasser....das treibt!
Sonst Trockenobst und viel Joghurt und Quark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kloproblem... :-/

Antwort von amina06, 12. SSW am 23.11.2012, 9:53 Uhr

Bei mir ist auch alles etwas träger als sonst. Wunder wirkt bei mir aber Kaffee....falls dus trinken kannst. Der treibt ja auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kloproblem... :-/

Antwort von Lille2012 am 23.11.2012, 10:29 Uhr

Hallo,

Mir gehts ähnlich wie dir. Meine Fa empfiehlt eingeweichte (sehr wichtig) Leinsamen in Joghurt, wollte heute mal in die Apotheke und mich beraten lassen und leinsamen kaufen. Im normalen Lebensmittelladen habe ich die jedenfalls nie gefunden. man muss wohl mit der Dosierung aufpassen, da zuviel Leinsamen wohl nicht gut ist. Ich mach mich nochmal schlau.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kloproblem... :-/

Antwort von lilo+stitch, 11. SSW am 23.11.2012, 10:43 Uhr

Also Leinsamen bekommt man auch bei dm. Das könnte ich mal versuchen. Aber Kaffee geht grad gar nicht :-/. Joghurt esse ich eh schon viel... Naja, ich frag mal meine FA. Sitze ja grad schon im Wartezimmer um zu schauen ob das Hämatom zurück gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kloproblem... :-/

Antwort von khadi, 9. SSW am 23.11.2012, 11:59 Uhr

Vollkornprodukte, Müsli, viel Obst und Gemüse, Salat - das regt eine gute Verdauung an. Leinsamen erhöhen die Schleimproduktion, sollte man auch vor dem ET viel Essen, damit sollen die Babies besser flutschen :-)

Ich nehme immer Magnesium Verla aus der Apotheke, da hat ein Beutel Granulat zum Auflösen mit Wasser schon 300 mg Magnesium, wenn ich davon dann 2 - 3 x am Tag so einen Beutel nehme, dann hab ich garantiert keine Kloprobleme mehr.
Welches Magnesium nimmst du denn??

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kloproblem... :-/

Antwort von ellibellini am 29.11.2012, 12:25 Uhr

Hei,

das Kloproblem! Ja das kenne ich auch. Das Problem war dass ich das schon vor der Schwangerschaft hatte jedesmal kurz vor der Regel, aber ab ssw 6 wurde das unertraeglich. Naja, und wenn das nicht so geht, dann blaeht sich der Bauch auf und es tut weh und dann werde ich ziemlich unausstehlich.. Die armen Menschen um mich rum:-)
Aber, seit ca 2 Wochen flutscht es nun. Ich habe auch diesen ganzen Kram ausprobiert mit Trockenpflaumen essen => keine Wirkung eher schlimmer (und ja ich habe genug dazu getrunken). Magnesium hilft bei mir nicht. Was bei mir geholfen hat war glaube ich eine Kombination aus mehreren Dingen. Ich habe kaum noch in der Kantine auf Arbeit gegessen, die arbeiten da mit ziemlich vielen Fetten und Fettiges kann ich seit anfang der ssw eh nicht mehr so wirklich "riechen". Wir machen Brot selbst, also richtig mit Sauerteig und in den Ofen. Das habe ich stattdessen gegessen. Morgens: die Koerner die wir sonst zum Brotmachen mahlen, werden abends gemahlen und in etwas Milch ueber nacht im Kuehlschrank eingeweicht. Das esse ich dann zum Fruehstueck mit anderen Mueslizutaten (+ Leinsamen). Keine Aepfel mehr, die blaehen unwahrscheinlich. Aber das Allerwichtigste war glaube ich, dass ich mir morgens ne halbe Stunde laenger goenne und da trinke ich ne heisse Milch mit Honig und nebenbei lese ich oder gucke eine Folge Friends.
Nun ja, das half bei mir. Die ganzen anderen Tipps die ich so gelesenund ausprobiert hab waren nicht so meins. Das lauwarme Glas Wasser am Morgen... Da hat mein Darm wohl eher drueber gelacht. Aber vielleicht ist das ja wie mit jeder Schwangerschaft auch, es is immer anders bei unterschiedlichen Frauen. Dafuer war mir nicht uebel, naja, bis auf die 2*Male wo ich mich aufgrund des Blaehbauches uebergeben musste. Hoffe bei Euch hat sich das nun auch eingespielt. Oh, wenn es wirklich gar nicht klappt, sucht mal ueber google die Yogaposition Fisch raus... Die wende ich auch alle paar Tage mal an, nur zur Sicherheit, damit es nicht wieder schlechter wird.
Vielleicht hilft das ja jemandem, liebe Gruesse Ellibellini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.