April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eawen am 27.06.2011, 21:35 Uhr

Darf ich mich noch zu Euch gesellen?

Jaja, die Vergleiche... Was glaubst Du, was mich das genervt hat, als alle Mamis von ihren glucksenden Babys schwärmten und meins (was ja auch noch 2-3 Monate älter war) noch immer weder lächelte noch sonst irgendwie reagierte und man trotzdem monatelang jeden einzelnen Tag von morgens bis abends absolut ohne Reaktionen/Feedback rumgekaspert hat. Ich konnte mich eigentlich immer gut rausreden indem ich mir sagte, daß Gunnar ein Frühchen is und somit erst recht nich verglichen werden kann. Aber als dann die Ende Juni Geborenen auch so langsam fast alle weiter waren, hat mich das doch etwas runtergezogen. Deswegen war ich ja so wahnsinnig glücklich, daß er mit chronologischen (nicht korrigierten!) 9 Monaten ganz "normal im Zeitplan" zu krabbeln anfing und bei der U6 die Ärztin auch meinte, er wäre in der Entwicklung absolut zeitgerecht (chronologisch) und müßte nich mehr im Alter korrigiert werden. Und trotzdem sind viele der Junibabys vermeintlich "weiter" als Gunnar, was mich aber nich mehr stört.
Aber auch so find ich Vergleiche zwar blöd, kann jedoch verstehen, daß es einen trotzdem interessiert was denn die anderen so machen, bzw. man auch ma stolz von neuen Fähigkeiten oder ähnlichem prahlen will (auch, wenn man genau weiß, daß es mehr als die Hälfte der anderen Kinder schon längst können ).

Ansonsten bin ich meistens auch eher stille Mitleserin als aktive Posterin, da ich abends meist gar keinen Bock mehr auf Getippsel hab.

Uppsala is rund 700 km von Lund entfernt (aber da gibt es evtl auch noch ein kleines, unbekanntes Lund). Lund liegt direkt in Südschweden bei Malmö (Anreise: nach Kopenhagen fliegen und mit dem Zug ne halbe Stunde über die Öresundbrücke nach Lund), daher isses hier auch nich sooo viel anders als beispielsweise in Flensburg was die Sonnenstunden angeht. Aber wir waren Anfang Juni über das lange WE (Himmelfahrt am Donnerstag und Montag war der schwedische Nationalfeiertag) in Uppsala und da war es kaum dunkel (da mein Mann und ich allerdings vor 2 Jahren über die Sommersonnenwende in Island waren, kennen wir das schon ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.