August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine87, 17. SSW am 06.03.2013, 16:36 Uhr

Dann mach ich eben auch mal :)

Unser Sohn wird Gabriel Zacharias (Sacharias gespr.) heissen.
Ich wollte zwar Zacharias als Rufname aber mein Mann konnte mich davon überzeugen, dass wohl jeder fragen wird: "Wie heisst du?", "Wie schreibt man das?" Und deshalb wird es jetzt eben der Zweitname.

Wie findet Ihr die zwei Namen?

 
4 Antworten:

Re: Dann mach ich eben auch mal :)

Antwort von Isabel2212, 17. SSW am 06.03.2013, 17:30 Uhr

Toll das ihr schon so schnell namen gefunden habt! Beneide euch!!

Jungennamen schwirren mir noch gar nicht im kopf herum es überzeugt mich einfach keiner bisher!

Mädchenname ist im monent Lisa Marie! Ohne bindestrich geschrieben! Wie findest du den?

Gabriel zacharias klingt sehr passend!

Gabriel heißt mein vater und alle männer in seiner fanilie irgendwie!
Nur den spitznamen gabbi find ich nixht so toll! Kenne einen jugendlichen mit dem namen er wird Gabel genannt! Kinder sind grausam ;-)

Es ist also nicht mein geschmack aber euch soll der name gefallen nicht mir oder sonstwem aber da du nach unserer meinung gefragt hast bekommst du auch diese antwort :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mach ich eben auch mal :)

Antwort von Enithia, 18. SSW am 06.03.2013, 20:44 Uhr

Gabriel finde ich super schön. Hatte mal während eines Praktikums mit einem kleinen Gabriel zu tun. Auch wenn man das eigentlich nicht soll, war er doch irgendwie mein Lieblingskind dort. Ein toller Junge. Daher verbinde ich mit dem Namen auch was positives. Zum Zweitnamen kann ich nicht viel sagen, weil ich persönlich generell eher mag, nur einen Namen zu vergeben. Aber da bin ich wohl eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mach ich eben auch mal :)

Antwort von Neus am 06.03.2013, 20:48 Uhr

Ich finde Gabriel sehr schön. Zacharias ist nicht so mein Ding... Ich bin auch nicht für Doppelnamen allgemein. Aber in dem Kombi mit Gabriel als Rufname finde ist es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mach ich eben auch mal :)

Antwort von celine87, 17. SSW am 06.03.2013, 21:01 Uhr

Ich geb zu Zacharias ist schon sehr speziell...aber darauf lege ich wert.
Ich mag keine Modenamen nach dem jedes 2te Kind benannt wird.
Ich selbst habe schon einen recht seltenen Namen.
Zumindest hatte den 1987 zu meiner Geburt kaum jemand und darauf war ich immer stolz. Ich fänd es komisch mein Kind jetzt Leon zu nenne,
Nur als Beispiel jetzt :-)
Zweitnamen deshalb weil mein Mann und ich jeweils einen Zweitnamen besitzen...etwas Tradition wollten wir dann auch übernehmen.

Lisa Marie finde ich passt sehr gut zusammen.
Ich hatte in meiner Berufschulklasse eine Lisa Marie, die war total lieb und auch sehr hübsch :-)
Lisa Marie hört sich aber auch schon nach einem lieben, braven Mädchen an, finde ich.
Aber mir persönlich wäre er etwas zu gewöhnlich.
Das ist eben immer Geschmacksache. ^^

Gabel? Haha.
Naja, gut dass die Kinder heut etwas von Spitznamen abgekommen sind ;)
Verhindern kann man soetwas natürlich kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.