September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Snowball am 16.07.2012, 21:48 Uhr

danke und details

vielen dank für die daumen!

zum kondom: gerissen ist es nicht, aber ja schon über zwei jahre abgelaufen. meine freundin ist bio-chemie-lehrerin und bestellt öfter bei durex probepakete für den unterricht, die hab ich gefragt, ob die was bezüglich lebensdauer sagen kann. bei den proben ist es sogar so, dass sie nur ein jahr haltbar sind, während andere eine spanne von vier bis sechs jahren haben. d.h., das kondom war im besten fall drei und im schlimmsten fall sechs jahre alt. gummi wird mit der zeit porös, daher steigt das risiko mit zunehmendem alter. es hat halt auch der auf der packung beschriebene feuchtigkeitsfilm größtenteils gefehlt (wobei da die hersteller- und die eigene meinung ja oft auseinander geht).
ich hab es auch anfangs gar nicht gemerkt (sonst hätt ich es nicht verwendet), erst als ich die packung beim wegschmeissen noch mal unter die lupe genommen habe, habe ich das datum gesehen und dachte *omg*. meinen eisprung merke ich seit ein paar monaten, weil es manchmal mensähnlich zieht und mein bauch größer wird. das hatte ich so donnerstag/freitag danach, der sex war anfang der woche. ich habe inzwischen oft einen starken, schmerzhaften druck in der scheide, wahrscheinlich der beckenboden (fühlte sich im wochenbett manchmal so an) und hatte jetzt halt noch die blutung, die immer noch ganz ganz schwach andauert. beim fä meinten sie, abwarten und tee trinken.
hab jetzt für morgen noch mal nen test geholt. ich wünsch es mir jetzt sehr, es wär so schön, wenn es so einfach unkompliziert passiert. natürlich darf so was eigentlich nicht sein, wenn man mit kondom verhütet, gerade im hinblick auch auf krankheitsschutz etc. aber für uns wäre es ein - jetzt doch - erfreulicher unfall.
ich halte euch auf dem laufenden und wünsche euch einen wunderschönen abend!
liebe grüße
snowball

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.