Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von dani6  am 28.06.2012, 20:44 Uhr

dani ..

Huhu,

unsere Grundschule hat auch die flexible Schuleingangsphase mit jahrgangsübergreifendem Unterricht sehr erfolgreich seit 6 vollen Schuljahren. Unser Einzugsgebiet ist Mittelstand bis gehobenes, teils sehr gehobenes Niveau. Ausländeranteil 130, der Mittlere mit 3 Jahren - getesteter IQ zw. 120 u. 130, der Jüngste hat erst mit 3,5 Jahren angefangen - Testung steht aus. Die Mädels haben sehr früh angefangen mit sprechen beide zw. 16 - 18 Monaten 5 - 8 Wort Sätze. Die eine ist getestet IQ von >130, die andere haben wir nicht testen lassen)
Heute können sich alle Kinder sehr gut und sehr gewählt ausdrücken, allerdings legen wir da auch sowieso großen Wert drauf, da ich selbst das herumgestottere oder das "Ey, Alter, halt's Maul" etc.wirklich nicht gut finde. Trotzdem sprechen sie auch Teeniesprache, aber sie können sich mit Erwachsenen wirklich gut unterhalten. Und alle haben doch eine sehr gute Allgemeinbildung von Politik über Geschichte bis hin zur Geographie.

Ich hoffe für euch, dass ihr einen guten Weg findet.

Übrigens finde ich persönlich es sehr gut, dass man es meinen Kindern nicht auf Anhieb anmerkt, dass sie sehr intelligent sind. Sie sind keine Überflieger im üblichen Sinne und fallen von daher nicht so auf

Liebe Grüße

DAni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.