Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 28.06.2012, 17:40 Uhr

dani ..

wow! was ein text! vielen dank für deine lieben und interessanten worte!

wir haben hier eine schule, da haben die kinde 3 jahre zeit für die ersten beiden klassen. dementsprechend werden sie aber auch schon früher eingeschult, also wäre liam dann gerade 5.

da seine intelligenz auch bei der "psycho studie" auffiel (er nimmt seit er 3 monate ist an einer lernen- und gedächtnis studie teil), habe ich das frühere einschulen mit den erzieherinnen im kiga besprochen. sie raten mir davon ab, weil eben auch die soziale kompetenz dazukommt. er ist zwar ein lieber kerl, der mit allen klar kommt, aber ich glaube nicht, dass er schon reif für die schule und stillsitzen etc ist.

ich muss ehrlich sagen, dass ich schon jetzt etwas bammel vor der schule habe .. er bringt mir bestimmt oft blaue briefe nach hause .. er ist in der beziehung doch um einiges anders als mein großer. der konnte auch schon lesen und schreiben vor der schule, aber er wurde auch mit fast 7 eingeschult. er hat sich wohl auch des öfteren gelangweilt, aber diese zeit einfach "ausgesessen".

es ist ein schweres thema. ich glaube allerdings auch nicht, dass er hochbegabt ist. er spricht z.bsp. ganz normal (nicht wie erwachsene), hat zwar des öfteren einen spruch parat, da bleibt selbst mir die spucke weg. er begreift die sachen eben auch sehr schnell.

es ist auch nicht so, dass er den ganzen tag lesen oder schreiben will .. er spielt nach wie vor gern mit seinen autos oder lego oder auch mal digitale spiele.

hm .. es ist schon alles arg schwer .. aber ich denke, ich lasse ihn erstmal noch im kiga..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.