April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2030de, 37. SSW am 13.03.2011, 18:27 Uhr

Carpaltunnelsyndrom

Hallo,

wollte nur mal fragen, ob das jemand auch hat.
Es hat angefangen mit tauben Armen nachts, das war ja noch harmlos.
Dann ging es weiter, dass ich nachts aufgewacht bin und mein Arm total geschmerzt hat und die Finger unbeweglich waren und dieser Zustand so eine Stunde dauerte, bis der Schmerz nachließ.
Ein Neurologe hat Untersuchungen durchgeführt und das Karpaltunnelsyndrom festgestellt mit erheblich erhöhten Werten und mir eine Schiene für nachts verschrieben. Diese hilft=0.
Die Frauenärtzin meint nur, es käme von Wassereinlagerungen und ginge nach der Entbindung wieder weg.
Mittlerweile ist der Zustand nachts weiterhin schmerzhaft und die Hände immer taub und tun weh und steif. Morgens wird es etwas besser aber den GANZEN TAG sind die Hände taub und tun weh, egal was ich mache.
Ich kann die Arme eig nur runterhängenlassen, dann gehts.
Hier schreiben geht nur mit viel Zeit und Unterbrechungen, sie schlafen sofort ein.

KENNT DAS JEMAND?Hatte das in meiner letzten SS vor 5 Jahren nicht!

LG
JEnny

 
7 Antworten:

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von Beuleplus, 35. SSW am 13.03.2011, 18:45 Uhr

das mit dem wasser stimmt. ist ein häufiges problem in der schwangerschaft. vergeht tatsächlich wieder. gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von maxelbaby, 38. SSW am 13.03.2011, 18:50 Uhr

Hi Jenny,
tut mir sehr leid für dich! Wünsche dir, dass es bald besser wird!
Könnte mir vorstellen, dass an der Wassertheorie deiner Gyn was dran ist. Meine Hebi sagt das nämlich bei mir auch! Gehe abends mit elefantendicken Beinen und Fesseln ins Bett und spätestens Mitternacht sind dann die Hände taub und so dick, dass ich sie nicht mehr zu Faust geballt bekomme. Und das, obwohl man nicht drauf gelegen hat!! Kann also ansatzweise nachvollziehen, wie es dir geht. Morgens, die ersten Stunden nach dem Aufstehen, nehm ich auch lieber nichts wertvolles in die Hände, weil sie noch wehtun und das Gefühl hab, sie nicht recht kontrollieren zu können. Ich überlege dann auch, ob es dieses Carpaltunnelsyndrom ist und wünsche mir, das nicht, sondern, dass es nur Wasser ist! Sonst hätt ich angst, dass ich mein Kind gar nicht auf den Arm nehmen kann!! Deswegen will ich nur noch, dass die Maus kommen will und die Hände dann wieder Ruhe geben!
Alles Gute Dir!
Grüße
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von Schneewind, 37. SSW am 13.03.2011, 19:06 Uhr

Hi :)

Ich hatte eine Zeit lang auch schmerzende und taube Finger, Armen und Hände. War echt nicht schön. Aber ich trinke einen Tee gegen Wassereinlagerungen.. hat mir meine Hebi aufgeschrieben und dann wurde er in der Apotheke zusammen gemischt. Seit ich den trinke, ist es besser geworden bzw. ganz weg. Klar ab und zu schlafen mir die Beine mal ein, aber das ist ja normal in der Schwangerschaft.
Ich empfehle dir, frag mal bei deiner Hebi nach so einem Teegemisch. =)
Der Geschmack ist nicht der beste, aber immerhin es soll ja helfen ^^ ;) Und das tut es auch. ;)

ICh wünsche dir alles Gute und weiterhin gute Besserung :)

Lg,
Saskia mit Sophie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von mausmax69, 37. SSW am 13.03.2011, 20:05 Uhr

liebe jenny,
ich kenne das auch mit den tauben händen , vor allen dingen alle finger sind taub. frauenärztin und hebi sagen auch das kommt von den wassereinlagerungen. bin auch am heulen oft. aber kleiner trost , das geht nach der schwangerschaft wieder weg, wenn ich da nicht schon wieder schwanger bin ...

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von Zweizahn, 37. SSW am 13.03.2011, 21:41 Uhr

Hi,

eine Freundin von mir hat das auch extrem schlimm, sie kann die rechte Hand kaum bewegen (bei mir schlafen immer mal der kleine und der Ringfinger ein und mir tun das Handgelenk + Arm weh, aber das ist echt noch harmlos). Meine Freundin macht Umschläge, die sehr gut geholfen haben. Wenn ich weiß, was sie da ran macht, schreibe ich nochmal.
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von ILovemyKids, 36. SSW am 13.03.2011, 21:48 Uhr

Ohja,hatte das auch schon .....
Genauso wie du es beschrieben hast und es ging nach der SS fast sofort weg.. Halt durch;nachher wird es wieder besser...

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carpaltunnelsyndrom

Antwort von mellimax, 28. SSW am 13.03.2011, 22:15 Uhr

Hab Dir ne PN geschickt.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.