August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999 am 07.01.2013, 15:20 Uhr

CD mit Kinderlieder

Hallo zusammen,

da sich mein Lennox manchmal beim Autofahren bzw. im Maxi Cosi so fürchterlich ärgern muss hören wir seit einigen Tagen eine CD mit Kinderlieder im Auto. Wenn wir dann mitsingen und ihn bespaßen lässt er sich oftmals beruhigen bzw. fängt erst gar nicht mit weinen an.

Leider sind auf der CD viele Lieder drauf die ich nicht so toll finde (die überspringen wir dann immer). Ständig klaut der Fuchs die Gans, der Jäger kommt mit der Schrotflinte und schießt alles tot usw.

Kennt jemand eine schöne CD für kleine Kinder bzw. Babys zum Mitsingen ohne diese grausamen Lieder?

Danke schonmal und noch einen schönen Montag....lg

 
12 Antworten:

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von Kame am 07.01.2013, 15:34 Uhr

Nena Kinderlieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von GanzUngeduldige am 07.01.2013, 15:46 Uhr

Traumzauberbaum!!!! Da sind die Lieder auch in eine Geschichte eingebettet. Ist total schön und phantasievoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von putzel1986 am 07.01.2013, 16:13 Uhr

Hallo also giraffenaffen finde ich persönlich echt gut die Lieder werden durch aktuelle musiker gesungen und sind dadurch nicht ganz so langweilig so dasvselbst die Eltern dran spass haben!allerdings kostet die cd im Handel Ca 17 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von hinemoana am 07.01.2013, 16:22 Uhr

da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, ich hab zwar 3 kinder aber keine einzige kinder cd. doch eine, die hat mein großer im kindergarten aufgenommen :)

ich krieg einfach die krise, wenn ich diese schrillen, hellen stimmen höre und meinem mann gehts genauso.

aber das prinzip ist bei mir ähnlich, abends, so um 17h, wenn ich koche, quengelt er normalerweise. mach ich musik an, dann ist der kleine mann ruhig. am liebsten hört er dino saluzzi, nina hagen (farbfilmm haha), blues brothers mag er auch gern, oldies überhaupt.....
probier doch einfach mal die musik, die du auch gern hörst. wenns härtere sachen sind, nimm doch einfach die ruhigeren lieder

viel spaß!
hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von schokoteufelchen am 07.01.2013, 20:29 Uhr

Von Rolf Zuckowski "Rolfs Top 100"! Das sind fünf CDs die einfach Spaß machen - und an die eigene Kindheit erinnern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von Cassie am 07.01.2013, 21:35 Uhr

Traumküsschen!

Unsere beiden kleinen lieben sie beide. Unser dreijähriger schläft spätestens beim fünften Lied und die kleine beim dritten .

Und auch nach drei Jahren täglichem Gedudel mag ich die cd noch immer... Was ich bei Rolf zukowski zum Beispiel nicht sagen kann ;-).

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von Ju85 am 07.01.2013, 21:36 Uhr

Hallo!

ich finde auch die Giraffenaffen ganz toll! Die kann ich auch ma öfter hintereinander hören!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von Judith84 am 07.01.2013, 21:42 Uhr

Rolf Zuckowski ist immer schön und ich hab auch ein paar CD's mit Liedern von Frederic Vahlen! (Von dem ist z.b. Anne Kaffekanne falls du das kennst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von Flo2011 am 08.01.2013, 9:14 Uhr

Die lieben sieben ist sehr schön. Meine Große mag die sehr.

Ich persönlich finde für Erwachsene die Kinderlieder-CD Krümelmucke sehr schön.

Krümelmucke.de
oder mal bei YouTube "Die verliebte Hummel" anhören, dann fällt die Entscheidung leichter, wenn man schon mal den Stil der Musik kennt.

Was bei uns IMMER hilft, aber noch nerviger ist, als Kinderlieder, ist eine CD mit Föhngeräuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von ZooeyLila am 08.01.2013, 10:41 Uhr

Wir haben diese:

Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Kinderlieder und Babylieder

Ich finde die sehr gut.

Hier ein Link:

http://www.amazon.de/Die-besten-Spiel--Bewegungslieder-Kinderlieder/dp/B003ZE2M9U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357638006&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von nina1508 am 10.01.2013, 10:38 Uhr

Klingendes MärchenLand.

Haben wir auch für Davis.hatte ich früher auch als Kind gern gehört.

Sind Märchen wie Hänsel und gretel,froschKönig,Frau holle etc.
Gesungen.ganz toll und schön :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD mit Kinderlieder

Antwort von mamame70 am 10.01.2013, 19:58 Uhr

"Bauernhofolympiade" von Jako-o. Da steh'n meine Mittleren total drauf . Und "Taxi-Maxi", wenn man's bayrisch mag . Grete muss immer "Cro" und "kraftklub" mit ihren großen Schwestern hören.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.