Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tina28374 am 16.08.2011, 13:11 Uhr

Brille

Hi Mo,
unsere Jolina trägt auch eine Brille seit sie knapp 11 Monate alt ist. Trotz anfänglicher Bedenken meinerseits hat sie sich sofort prima dran gewöhnt und wir hatten keinerlei Probleme. Sie ist auf einem Auge stark weitsichtig (+6 Dioptren) das andere Auge ist normal und so hätten wir wohl nichts gemerkt, wenn sie nicht aufgrund ihrer konnatalen CMV Infektion so früh untersucht worden wäre. Mir hat man dann auch gesagt, dass Kinder fehlsichtiger Eltern bereits im 1. LJ und alle anderen bis spätestens zum 3. Geburtstag mal bei einem Augenarzt vorgestellt werden sollten. Amelie war jetzt einmal dabei, soll aber zur Sicherheit beim nächsten Termin noch getropft werden. Sieht aber so aus, als ob ihre Augen ok wären. Ich selbst bin ja kurzsichtig und trage auch schon seit dem Schulalter ne Brille. Mein Mann hat gar nix.
Aber je früher Fehlsichtigkeiten korrigiert werden desto besser, da sich bis zum Schulalter etwa das Auge noch entwickelt und so viel bessere Erfolge zu verzeichnen sind. Ich drück euch die Daumen, dass Emi vielleicht irgendwann ohne Brille klar kommen wird. Bei uns hat der Augenarzt gemeint, dass das eher unwahrscheinlich sein wird, aber sie zumindest dann nur noch eine leichte Brille braucht.
LG
Tina mit Amelie, Jolina und Annabelle
PS: auch in der Hüpfburg ist Brille kein Problem: Amelie und Jolina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.